Laden...

.NET 2.0 MSDN-Doku unvollständig

Erstellt von herbivore vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.889 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
.NET 2.0 MSDN-Doku unvollständig

Hallo Community,

ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich habe testweise das deutsche "Visual C# 2005 Express Edition" und dazu passend die deutsche MSDN Doku 2005 Express Edition installiert. Mir scheint, dass diese Doku unvollständig ist. Insbesondere der Teil über System.ComponentModel scheint zu fehlen. So ist z.B. CancelEventArgs weder über den Index noch die Suche zu finden.

Ist das bei Euch auch so?

Hat jemand das deutsche .NET 2.0 SDK installiert? Ist die Doku dort vollständig?

Kann ich das .NET 2.0 SDK parallel zu Visual C# 2005 EE + MSDN 2005 EE installieren oder kommt sich da was (insbesondere die Doku) in die Quere?

Und wenn das geht, könnte ich auch das englische NET 2.0 SDK parallel zum deutschen Visual C# 2005 EE + MSDN 2005 EE installieren?

herbivore

D
462 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hallo herbivore!

ich habe die englische Version von VS 2005 Professional Edition (inkl. der zugrhörigen MSDN) und bei mir ist CancelEventArgs vorhanden. Ebenfalls vorhanden sind unzählige Seiten zu System.ComponentModel!

Edit: ich hab die .net version 2.0.50727. Eventuell hängt es damit zusammen?!

mfg

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo DeveloperX,

im englischen SDK 2.0.50727 war bei mir auch alles da, das hätte ich noch dazu sagen sollen. Meine Hauptfrage ist jetzt, liegt es an meiner Installation, daran das es deutsch ist oder dran, dass es MSDN statt SDK ist?

herbivore

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ich würde auf die deutsche Version tippen. Übersetzt ist ja eh nicht alles, aber naja, eventuell auch einfach nur nen Fehler beim mergen der Hilfedatein bei der Installation.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo talla,

fehlt es denn bei dir auch? Hast du MSDN und/oder SDK installiert?

herbivore

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich hab MSDN und SDK (beides aber auf Englisch). Die sind auch (soweit ich das beurteilen kann) beide vollständig. Ich denke auch es liegt an der Deutschen Version. Meiner Meinung nach, sollten die dann aber das Nicht-übersetzte auf Englisch dazu packen, statt es einfach wegzulassen.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Beides auf englisch. Des SDK kommt ja mitm VS mit. Dadurch wird die SDK Doku aber nicht mitinstalliert, bzw. es wird dann mit der MSDN Lib gemerged. Hab auch noch des WinFX Preview drauf und das wird reingemerged. Und nun sieht bei mir die Übersicht so aus: (siehe Anhang)

Des ist schon reichlich verwirrend am Anfang.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

also ich habe das Deutsche SDK Drauf und ist alles Vollständig

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Ich habe folgenden herausgefunden/verifiziert:

  • Die englische MSDN lässt sich parallel zur deutschen MSDN installieren und benutzen.
  • Bei der englischen MSDN fehlt dann ebenfalls der Abschnitt über ComponentModel (sehr merkwürdig).
  • Im der englischen und in der deutschen SDK-Doku ist der Abschnitt vorhanden.

Nicht geprüft habe ich folgendes:

  • Ob MSDN und SDK-Doku parallel installierbar sind.
  • Ob englisches und deutsches SDK parallel installierbar sind.

Durch die Deinstallation von MSDN- und VS Express und Installation von deutschem SDK konnt ich mein Problem lösen.

herbivore

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von herbivore
Nicht geprüft habe ich folgendes:

  • Ob MSDN und SDK-Doku parallel installierbar sind.

Ich habe MSDN und SDK parallel installiert (beides englisch). Und es gibt keinerlei Probleme.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hmm, dann würde ich den Fehler fast aufn deutschen Installer schieben der die Themen falsch zusammenmergt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.