Laden...

C# Eigenschaften in UML als Operationen oder Attribute?

Erstellt von Michael Schuler vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.543 Views
M
Michael Schuler Themenstarter:in
329 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
C# Eigenschaften in UML als Operationen oder Attribute?

Hallo Community

Ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit. Die Projektplanung mache ich grösstenteils in UML. Da die Arbeit bewertet wird frage ich mich nun, wie ich die Eigenschaften von Klassen in UML abbilden soll, da sie ja weder Attribute noch Operationen sind. Ich habe mal eine Grafik angehängt.
Was meint Ihr? Variante 1 oder 2?

Quellcode der Klasse:

public class VarianteN {

	private string name;
	private string vorname;

	public VarianteN() {
	}

	public string Name {
		get { return name; }
		set { name = value; }
	}

	public string Vorname {
		get { return vorname; }
		set { vorname = value; }
	}
}

LG Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo michaelschuler,

ich bin jetzt nicht so der UML-Guru, aber ich denke das hier könnte deine Frage klären:
Schwächen der C#-Sprache .

Wenn man sich bei einem UML auf den Standpunkt stellt, dass eh nur die Schnittstelle interessiert, dann könntest du sogar Variante 3 in Erwägung ziehen:

+Name: String
+Vorname: String

herbivore