Laden...

1 Button für Speichern&Insert, kann schalter nicht korrekt einbinden

Erstellt von piroztr vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.489 Views
P
piroztr Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
1 Button für Speichern&Insert, kann schalter nicht korrekt einbinden

ich hab ein kleinen Problem und zwar möchte ich auf dem Hauptformular drei Buttons: Neu, Übernehmen, Beenden

Beim öffnen des Formular wird ein Schalter übergeben, welches zwei werte beinhalten kann. Einmal „1“ und „0“

1 = steht für den Update Befehl
0 = steht für den Insert Befehl

der Übernehmbutton ist mit einer IF Schleife aufgebaut:


	if(s==0 || s==2)
	{
		this.speichern();	
	}
	else if(s==1)
	{
		this.UpdateTabelle();
	}

Formular 1 Formular 2
neu Schalter = 0 Insertbefehl
ändern Schalter = 1 Updatebefehl

Mein Problem ist es, wie ich es hinbekomme, wenn ich einen neuen Aufrag/Datensatz anlegen möchte, dass beim Speichern der schalter zu = 1 sprint und nach dem Speichern wieder auf = 0…

Ein anderer Fehler ist, wie bekomme ich hin, wenn ich das Formular schliese, dass geöfnete Formular sich erneuert läd.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo r-guner,

was ist eine IF-Schleife? 🙂

Mein Problem ist es, wie ich es hinbekomme, wenn ich einen neuen Aufrag/Datensatz anlegen möchte, dass beim Speichern der schalter zu = 1 sprint und nach dem Speichern wieder auf = 0…

Warum machst du es nicht genau so, wie du geschrieben hat? Setze den Schalter beim Anlegen auf 1 und nach dem Speichern auf 0.

BTW: Du solltest nicht 0 und 1 verwenden, sondern besser true/false oder einen Enum dafür definieren.

herbivore