Laden...

OOP Programmierung: Wie man sich das am besten beibringen?

Erstellt von Jacyrio vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.300 Views
J
Jacyrio Themenstarter:in
197 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
OOP Programmierung: Wie man sich das am besten beibringen?

Hallöchen alle...

Da ich im Moment versuche mir OOP Programmierung beizubringen (ich weiß zwar was es ist usw.), aber ich das noch nie gemacht habe, wollte ich euch mal fragen wie man sich das am besten beibringen kann und auch so das es richtig ist? Habt ihr evt. irgendwelche Links für mich? 😮)

Ich hab hier ne kleine Datenbank Anwendung geschrieben wo im Moment der ganze Code noch im Button_Click Event steht, jedoch glaube ich eher gannnz wenig das das OOP ist ;o) jedoch weiß ich echt überhaupt nicht wo und wie ich da anfangen könnte es zu verbessern (Bekomme zwar bald nen wenig Hilfe, jedoch dauert das wohl noch ne Woche, deshalb versuch ichs mal selber 😉 )

Könnte euch natürlich auch mein Code posten, wäre glaube ich jedoch etwas viel verlangt 😁

871 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Jacyrio,

Das was Du suchst, ist wahrscheinlich nicht direkt Infos über OOP sondern über sinnhaftes Anwendungsdesign mithilfe dieser.

Anwendungslogik von Optik trennen

Grüsse, Egon

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hi Jacyrio!

Eine Methode zu schreiben, welche bei einem Event läuft, gehört schon mit zur objektortientierten Programmierung 🙂

Auf jeden Fall würde ich dir ein gutes Buch empfehlen. Du kannst da einfach mal die einschlägigien (Internet)-Buchhandlungen durchforsten, dort wirst du fündig werden. Ein Buch von Microsoft Press oder anderen guten Verlagen ist wirklich hilfreich...
Zudem findest du einen guten Einstieg bei guide to C#. Hilfreich ist auch die MSDN, für die das Visual Studio einen guten Browser bereitstellt. Der ist auch bei den bis November kostenlos herunterladbaren Express-Varianten dabei. Bei guten Einsteiger-Büchern stecken ab und an auch Testversionen der großen IDE-Ausgaben drin.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]