Laden...

CSS / VS2005 Problem

Erstellt von trinkjoghurt vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.892 Views
trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
CSS / VS2005 Problem

Hallo,

mich ärgert ein kleines aber feines Problem:

Folgendes CSS sei definiert:


<div style="float:left; width:100px; position:relative;">eeee</div>
<div style="width:300px; position:relative;">eeee</div>
<div style="width:400px; position:relative;">eeee</div>

Zwei Reihen sollte das wohl geben:

Eine die zwei div´s nebeneinander darstellt (Gesamtlänge 400px)
Eine die ein div mit mit einer Länge von 400 darstellt.

In Visual Studio 2005 sieht das ganze aber wie im Screenshot angehängt aus.

Was ist hier los? Wieso macht mir CS2005 zwischen den zwei ersten DIV´s einen kleinen Abstand?

Enjoy

Christian Arnold

P
554 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Moin moin!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso du überhaupt dieses hässliche position:relative brauchst. 😉

Und das es VS genauso darstellt wie der IE ist eigentl. auch klar, da man oben den Browser einstellen kann und da hast du vermutlich IE 6 drin stehen oder?
(evtl. täusch ich mich da jetzt auch, habs grad nicht zur hand)

Achtung! - Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!

trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Nunja häßlich ?
Hatte nur den Grund (da es ja Standard ist) das Dreamweaver ohne die Angabe rumzickt...

Richtig, hat nix mit VS zu tun...

Enjoy

Christian Arnold

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hey Leute! Entweder ihr diskutiert vernünftig drüber - es st ein ganz normales Problem - oder ihr lasst es. Aber Kommentare nach Sinn der Frage und nichts zum Thread beitragen, nur rumnörgeln, ist nicht! Deshalb hab ich hier so einiges gelöscht. Sorry falls was rausgeflogen ist was eventuell doch zum Thema beigetragen hat.

Es wurde ja schon gelöst indem der Fehler schon bei der CSS Darstellung des IE gefunden wurde, da VS den zum rendern benutzt.

Okay. Wenn noch was zum Thema kommt, könnt ihr gerne weiterdiskutieren. Aber lasst solche Anfeindungen.

Gruß Talla

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

8o

Wusste nicht das ich im Kindergarten bin, wo sich alle an den Händen halten und fröhliche Liedchen zusingen. Aber ich werds mir merken 👍 😁

Die Lösung vom Joghurt fehlt noch, dann dürfte das wohl abgeschlossen sein.

Nice weekend zusammen.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Klar darf und soll jeder seine Meinung sagen, aber Kommentare wie "Wen interessierts" tragen absolut nichts zum Thema bei!

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

trinkjoghurt Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Zur Lösung:

Der IE hat mal wieder extreme Probleme sich an Standards zu halten.
Er zaubert einfach genau 3 pixel nach dem links stehenden div. Warum weiß kein Mensch.

Ein dirty Hack ist z.B.

margin-right:-3px;



.Left
{
width: 210px;
height: 525px;
float: left;
padding: 0px;
position: relative;
margin-right:-3px;
display:table;
}

.Right
{
width: 740px;
height: 525px;
padding: 0px;
position: relative;
display:table;

}


Enjoy

Christian Arnold