Laden...

Kann mich nicht festlegen

Erstellt von Marcel_se_Best vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.051 Views
M
Marcel_se_Best Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Kann mich nicht festlegen

hallo zusammen,
ich selbst würde mich als c#-newbe bezeichnen. programmiererfahrungen habe ich bereits in php und etwas in java gesammelt.

in sachen c# habe ich das buch "c# lernen" gelesen (vieles wie in java 🙂).

wo ich mich jetzt einarbeiten wollte ist die sache mit den windows-forms, da ich windows-aplikationen programmieren möchte.

ich wollte mal fragen ob das buch "Windows Forms-Programmierung mit Visual C# 2005" für mich das richtige ist. es wird geschrieben dass es nur eine ergänzung zum vorgänger sein soll. für andere buchempfehlungen habe ich aber ein offenes ohr.

von einem buch erhoffe ich mir, dass die programmierung von c#, überwiegend anhand von beispiele mit windows-forms, vertieft werden sollten.

desweiteren habe ich versucht den "guide to c#" zu bearbeiten. mein ms visual c# 2005 zeigt mir aber immer an das an diesen codezeilen etwas nicht stimmt:

using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;

bzw. wird "Drawing" und "Windows" unterstrichen.

hier die fehlermeldung:
Fehler 1 The type or namespace name 'Drawing' does not exist in the namespace 'System' (are you missing an assembly reference?) E:\C#\Project\Test\Test\Program.cs 2 14 Test

(ich habe das .net 2.0 installiert)

so das wars von meiner seite.
vielen vielen dank für jede hilfe.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ja, dann hast du wahrscheinlich eine Projektvorlage genommen wo die Assemblies noch nicht mit eingebunden werden(Konsolenprojekt oder so). Dann musst du die Assemblies bei den Referenzen noch hinzufügen. Die usings sind keine Importe, also die dazugehörigen Assemblies werden nicht automatisch eingebunden.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.