Laden...

CeBit

Erstellt von Rainbird vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.366 Views
Rainbird Themenstarter:in
3.728 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
CeBit

Was habt ihr neues auf der CeBit entdeckt? (Produkte, Technologien, Neue Erkenntnisse, ...)

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Rainbird,

heise hat von einer beschreibbaren DVD-doublelayer berichtet. Das hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an. Allerdings ist die momentane geschwindigkeit für diese disk noch sehr klein. D. h. man benötigt 60minuten um die DVD komplett zu beschreiben.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

ich war nicht auf der Cebit, aber im Radio habe ich gehört, dass da ein Nachfolger von der DVD vorgestellt worden wäre, der etwa das 10fache an Datenkapazität aufnehmen kann (war das jetzt BlueRay, ich hab keine Ahnung, da im Radio nach dem Beitrag und nach dem Autofahren bei mir nicht mehr viel hängen geblieben ist 🙂

Also würde ich das eher als 'Neuheit' betrachten.

Ich bin sowieso der Meinung, dass Cebit zwar interessant ist, aber meistens sind die Aussteller doch nur auf weitere finanziell starke Kooperatinspartner aus sind. Daher bin ich der Meinung, dass die Innovation von Jahr zu Jahr nachlässt.

Z.B. warum wurden Handys vorgestellt, mit denen man Fernsehen kann (über Handynetz), es aber definitiv klar ist, dass diese erst Mitte 2007 in Produktion gehen, wenn ein geeigneter Financier gefunden ist...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und ich war dieses Mal nicht auf der Cebit.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich bin sowieso der Meinung, dass Cebit zwar interessant ist, aber meistens sind die Aussteller doch nur auf weitere finanziell starke Kooperatinspartner aus sind.

Da stimme ich dir zu. Die CeBit ist meiner Meinung nach auch ziemlich kommerziell, was den eigentlichen Grund, nämlich Neuheiten zu präsentieren und nicht Kunden locken, in die Ecke schiebt. Dennoch gibt es sehr interessante Ausstellungen.

Jedoch ich als Gamer wäre mehr an der E3 interessiert.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

308 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Da stimme ich dir zu. Die CeBit ist meiner Meinung nach auch ziemlich kommerziell, was den eigentlichen Grund, nämlich Neuheiten zu präsentieren und nicht Kunden locken, in die Ecke schiebt.

Wer sagt denn, das es nicht (für die Austeller) in erster Linie um Kunden geht?

Für mich war die CeBit immer der Ort, wo man die meisten Termine mit vielen Firmen in kurzer Zeit haben kann.

Man darf auch nicht vergessen, das die CeBit eigentlich keine Consumer Messe ist. Das zeigt sich schon darin, das man zu Hochzeit der CeBit die Consumer Produkte in die CeBit Home ausgelagert hat. (Die hat sich aber durch das Platzen der DotCom-Blase nicht wirklich halten können.)

Auf der CeBit werden ja nicht nur neue Handys, Flatscreens und Soundkarten vorgestellt.
Da werden vor allem Lösungen und Produkte für Unternehmen präsentiert.

Ein Oracle, Microsoft Dynamics, SAP, Siebel, IBM eServices, RedDot etc. richtet sich halt nicht an schlendernde Hobby IT-ler.

L
144 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich war am Sonntag dort und muss sagen, dass ich doch sehr zufrieden war. Nicht nur dass es nicht zu überfüllt war, auch einige Technologien waren sehr interessant.

  • Plasmabildschirme
  • Windows (Vista, .Net, VS2005,...)
  • Robotik vom Frauninstitu (Das hat mich echt vom Hocker gehaun... Respekt 👍)
  • Und auch noch viele andere Kleinigkeiten, die ich hier nun nicht nennen möchte^^ (z.b. Elektrosmog geschütze Jacke... usw usf)

Negativ fand ich eher - auch wenn ich selbst zocker bin, dass in 3 Hallen nur gebrülle von Spiele Tunieren stattgefunden hat. Warcraft, CS,.... an jedem Stand irgend ein Tunier mit enorm lauter Moderation. Es war unmöglich sich bei dem Lärm mit Nividea,.. zu unterhalten...

www.lyrix-soft.de

2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ich war zwar auf der CeBIT, habe ansich von der CeBIT gar nichts gesehen, da ich die komplette Zeit auf einem MS Community Get-Together verbracht habe, von dem her kann ich bezüglich der CeBIT jetzt gar nichts sagen...

Viele Grüße
Alexander