Laden...

F:ProgressBar ändert die Farbe nicht.

Erstellt von SatMAX vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.610 Views
S
SatMAX Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
F:ProgressBar ändert die Farbe nicht.

Kann mir jemand sagen warum der folgende Code nicht funktioniert:

            pBar.BackColor = Color.Blue;  
            pBar.ForeColor = Color.Red;  
            pBar();  

Es ändert sich keine Farbe.

Danke und Gruss aus Österreich

Markus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo SatMAX,

siehe Farbe der ProgressBar ändern

herbivore

S
SatMAX Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz, ein einfaches

 pBarTageBis.BackColor = Color.Red;  
     

funktioniert nicht? Wozu gibt es dann diese Eigenschaft?

Eventuell ist das eine blöde Frage, ich bin da ein Anfänger...

Gruss
Markus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo SatMAX,

die Eigenschaft hat der ProgressBar, weil er sie von Control erbt. Aber scheinbar wird sie von ProgressBar nicht unterstützt. Eine Alternative hat Noodles ja genannt.

herbivore

S
SatMAX Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hallo herbivore!

Zuerst mal herzlich Dank für Deine Antwort, hat mir sicher viel suchen erspart. Nur, will soll man als Anfänger nun wissen welche Eigenschaft funktioniert und welche nicht? Ich kann doch nicht jedesmal wenn etwas nicht klappt hier im Forum eine Anfrage starten. 🙂

Für mich als Anfänger sieht dies nach einem klaren Fehler aus, sogar VS 2005 zeigt im Designer diese Eigenschaft an.

Gruss
Markus

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo SatMAX,

das Eigenschaften nicht so funktionieren, wie sie sollen, bleibt ja glücklicherweise die Ausnahme.

herbivore