Laden...

Windows Service via TCP starten

Erstellt von Venlox vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.780 Views
V
Venlox Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Windows Service via TCP starten

Hallo dear Forum and all Guests ,

nach langem Quereelen , habe ich einen Windows Service für unseren 2003'er Firmen Server im Lan aufgestellt.

Dieser Service stellt einem User die möglichkeit bereit eine kleine Virtuelle Umgebung , für den einzelenen Ueer zu starten.

dazu gehören dann einfacher zugriff auf Content und Infos, sowie das verwalten von IPs usw. usw.

Nun wollte ich Fragen ob man einen solchen Serice via einem TCP Listener oder einem Eventhandler starten und stoppen kann , so das ich den Service als Admin vom Laptop aus Hoch und Runterfahren kann .

Der Service wurde also Quasi Installiert und wartet nun auf start() und stop() und kann von der Konsole oder dem Service Manager unter Windows gestartet werden.

Aber kannich ihn auch über ein eigens Windows Form mit Start und Stop- Button aus , von meinem Heim Laptop oder pC starten , natürlich mit Auth usw. und gegebenefalls andere Informatioen des Services ???

Vielen Dank schonmal

178 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Moin,

hier findest Du das entsprechende Tool:

http://www.sysinternals.com/Utilities/PsService.html

Enjoy

Christian Arnold

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mal ne blöde Frage

Wieso nimmst Du nicht einfach den ServiceController ??

Dort kannst Du ja auch MachineName usw. angeben

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...