Laden...

Superbrain

Erstellt von Manfred vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 3.856 Views
M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Superbrain

Hi!

Als Schulprojekt habe ich einen Klon der Millionenshow bzw. Wer wird Millionär programmiert, jedoch mit einigen anderen Elementen. Also die Sendung diente quasi nur als Grundidee. Das ganze ist eine Mulitplayer Anwendung und funktioniert über das Netzwerk.

Features:
Eröffnen von "Spielräumen" zu einem diversen Themengebiet
Beitreten von Spielräumen
Hinterlegen eines Passwortes für einen Spielraum

Spielablauf:
Ein Spieler eröffnet einen Raum.
Andere Spieler können beitreten.
Der Spieler der den Raum eröffnet hat, kann das Spiel starten.
Es ist immer ein Spieler an der Reihe (Anzeige durch einen Pfeil) dieser bekommt wenn er die Frage als erstes beantwortet 10 Punkte. Beantwortet ein Mitspieler die Frage ebenfalls richtig und schneller als der Spieler der am Zug ist, bekommt dieser 2 Punkte und der an der Reihe 2 Punkte abzug je Mitspieler der schneller war.
Beantwortet jedoch ein Mitspieler der nicht an der Reihe ist die Frage falsch bekommt dieser einen Punkteabzug.

Das Spiel besteht aus 2 Programmen und einer Access-Datenbank.
In der Datenbank können Fragen und Benutzer angelegt werden. Weiters sind Abfragen vorhanden zum bereinigen der DB im Falle eines Server-Absturzes.

Ein Spieler muss den Server starten. Die Clients können sich dann unter Angabe von IP und Port hinverbinden.

Das ganze ist eine Betaversion, es gibt noch hier und dort Probleme. z.B. ist es manchmal nicht möglich nach Ende eines Spiels ein neues zu öffnen. Also ich weiss, das es noch nicht ganz rund läuft!