Laden...

[erledigt] Suchlauf

Erstellt von Yeats vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.200 Views
Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
[erledigt] Suchlauf

Guten Tag, Morgen, Abend usw.!

Ich bräuchte einen Denkanstoß für folgendes Problem. Ich möchte ein Programm schreiben welches die gesamte Festplatte nach einem bestimmten Datentyp durchsucht(also so wie wenn man bei der Suche *.jpeg eingibt). Gefundenen Dateien sollen gemeldet werden und wenn der Benutzer es wünscht öffnet oder den Pfad, die Größe, usw. in eine Datenbank speichert.
Vielen Dank im vorraus.
Mfg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Dazu gibts eigentlich viel im Forum. Im Artikelforum steht was allgemeines zu Filehandling, Zu Datenbanken gibts hier auch voll viele Beispiele und naja rekursiv alle Order durchsuchen wurde auch schon oft besprochen. Im Prinzip ists nichts sehr schwieriges.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

B
342 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hi,
guck dir mal DirectoryInfo.GetFiles(string searchpattern) an.
Als searchpattern dann z.B. "*.txt".
Bei mir gabs aber ne Fehlermeldung, weil er auf C:/System Volume Information nicht zugreifen konnte.
Naja,
gucks dir mal an
Viele Grüße,
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Yeats,

nur so fürs Protokoll: Der Windows-Explorer kann genau das. 🙂

herbivore

Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke für eure Hilfe.