Laden...

DataGrid: Expressions: Gesamte Tabelle berechnen?

Erstellt von MillionsterNutzer vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.406 Views
M
MillionsterNutzer Themenstarter:in
235 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
DataGrid: Expressions: Gesamte Tabelle berechnen?

Hi,

habe in einem Datagrid auch Spalten, die ich mit Expressions berechnen lasse. Das klappt auch so weit, allerdings werden die Berechnungnen nur dann ausgeführt, wenn der User in die nächste Zeile rückt.

  1. Gibt es eine Möglichkeit die Felder schon berechnen zu lassen während man die anderen Werte in der Zeile bearbeitet? Also zum Beispiel Berechnen einer Summe schon während man die Summanten ändert?

  2. Gibt es eine Möglichkeit die Felder schon von vorne herein berechnen zu lassen, obwohl der Nutzer noch gar nicht in dieser Zeile war. Zum Beispiel sind meine Summantenspalten schon von vorne herein mit Zahlen gefüllt, dass zu berechnende Summenfeld bleibt allerdings so lange leer bis ich in die Zeile springe.

Grüße

PS: In der Hoffnung das dieser Post nicht eher in das Forms-Forum gehört...

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
  1. So erzwingst Du ein neuberechnen im Grid
this.dataGrid1.BindingContext[this.dataGrid1.DataSource,this.dataGrid1.DataMember].EndCurrentEdit();
  1. Wenn die Expression sich nicht selbst berechnet kann man auch dies erzwingen indem man durch alle Rows iteriert und jede mit BeginEdit und EndEdit kurz "anfasst"... ..Vorsicht so ist dann jede Row als Changed markiert ... daher idealerweise ein AcceptChanges nachwerfen.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

M
MillionsterNutzer Themenstarter:in
235 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Gelöst: Danke!

Danke!