Laden...

Buildeinstellungen Entwicklungsumgebung

Erstellt von AlfameisterT vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.070 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Buildeinstellungen Entwicklungsumgebung

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Buildeinstellungen meiner Entwicklungsumgebung.
Eine Solution beinhaltet vielleicht 10 Projekte. Die besitzen unter einander Äbhängigkeiten.
Wenn ich jetzt das Pojekt erstelle, kommt oft die Fehlermeldung das eine dll nicht geschrieben werden kann weil sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Dann muss VS geschlossen werden und die DLL gelöscht werden.

Mein Ziel ist es, die ganzen DLL in verschieden Unterverzeichnisse eines Release Ornders zu Ordnen. Das habe ich versucht mit verschieden Konfigurationseinstellungen der ganzen Projekte. Aber das Problem tritt dennoch auf.

Auch eine Buildreihenfolge läßt sich irgendwie nicht festlegen.

Kennt jemand ein Workaround wie man damit am besten umgeht?

E
265 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hört sich ganz so an als würdest du die referenzen falsch setzen.
Lösch alle referenzen in allen projekten die sich auf ein anderes projekt beziehen. (geiler satz 😁 )
Beim hinzufügen der Referenzen bitte den Tab "Projekt"|"Project" verwenden. Dann solltest ohne probleme kompilieren können.

308 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich kenne das Problem.
Ich habe einen einfachen Workaround gefunden.
Einfach in die Projekt-Properties des projektes gehen, das nicht geschrieben werden kann, da dan im Build-Tab das Output-Verzeichnis von bin\debug\ in bin\debug2 (oder umgekehrt) umbenennen.
Dann läuft es zumindest während dieser VisualStudio session ohne Probleme.

Schein ein VisualStuido bug zu sein, der aber erst ab einer gewissen komplexität auftritt. Meine größte Hoffnung war, das in 2005 der bug endlich raus sein würde... was eine entäuschung. Und meine Support-Anfragen bei Microsoft sind alle abgeschmettert worden. Ich müsste ein kostenpflitiges ticket öffen! Das bei einem BUG! Dankeschön!

E
265 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich hab eine Projektmappe mit 45 Projekten, so ziemlich jedes projekt verweist auf auf ein anderes und das wieder auf eines. Eine richtig schöner haufen wo sich keiner mehr auskennt.
Naja, ich hab diese Probleme nicht (mehr). Die projektemappe kompiliert ohne fehler durch.

Fragt lieber nicht wie diese Projektmappe entstanden ist, da war ein dau am werk und ich darfs richten X(

@cadi, AlfameisterT Wie referenziert ihr auf eine andere ProjektDLL? Add Reference -> Browse?

A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@EvilTK

ja, unter Verweise füge ich ein neues Verweis hinzu. Diese wähle ich dann aus der Projektliste aus.

Unter 'lokale Kopie' habe ich auf false gesetzt.
Da ich in den Buildeinstellungen jedes Projektes direkt auf das Zielverzeichnis verweise.

E
265 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

puh, dein post ist heute noch genauso schwer zu verstehen wie gestern ^^;; (sorry)

Ist mit "Projektliste" der Tab "Projects" unter "Add Reference" gemeint?

Da ich in den Buildeinstellungen jedes Projektes direkt auf das Zielverzeichnis verweise.

Ich nehme an du meinst den "Output Path" (default: bin\debug)?

200 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

wenn in einer Solution Abhänghigkeiten unter den Projketen der Solution selbst entstehen, sollten die Abhängigkeiten für jedes Projekt im "Dependenci Manager" von Visual Studio für jedes Projekt eingetragen werden. Der "Dependenci Manager" stellt dann automatisch die richtige Buildreihenfolge zusamen. So hat dann jedes Projekt beim Build seine benötigten Abhängigkeiten.

Visual Studio --> Project --> Project Dependencies.

HTH

TOM_MUE