Laden...

Was soll sich ändern / was müssen wir verbessern ???

Erstellt von alexander vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 9.045 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Was soll sich ändern / was müssen wir verbessern ???

Hi,

nun frag ich euch mal. Was soll sich ändern / was müssen wir verbessern ??? Ich weiss sicherlich das die Community nicht perfekt ist, und das die User im Moment noch fehlen, aber was stört euch denn so? wie gesagt das mehr user kommen schau ich schon danach, aber es wäre nett wenn ihr mithelfen würdet (z.b. in signaturen in andern foren url reinschreiben usw)

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Vielleicht sollten wir einen Link an mehrere Leute mit Progammierer-Homepages schicken und darum bitten diese Seite zu verlinken. Mein Vater hat zwar kein Homepage für Programmierer, aber ich werde ihn sobald er wieder da ist darum bitten, den Link zu dieser Seite mitaufzunehmen.
Mit der Werbung im Profil...also ich war mal in nem Rollenspielerforum und werde da auch sicherlich nochmal zwischendurch vorbeisehen, aber ich werde weder diese Community noch die CodingCommunity (wo ich bereits Werbung in der Signatur habe) mit in mein Profil aufnehmen, dort sind zwar sehr viele User, aber auch viel zu viele Spammer. Das Off-Topic dort ist zugespammt und an anderen Orten wird auch gespammt.

Ansonsten kann man hier eigentlich nichts verbessern, bis auf einen kleinen nicht erwähnenswerten Rechtschreibfehler bei den den Avatareinstellungen. In dem kleinen Text unter >eigene Avatare> (oder so) steht >...Avatars...>. Vielleicht könnte man die Links die zu jedem Beitrag gehört (Zitieren usw.) etwas leserlicher machen.

Code-Hacker

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ok darum kann ich mich kümmern

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Was können wir verbessern. Ich würde es nicht schlecht finden, wenn ich gleich sehen könnte ob ein Administrator, Super Mod oder Mod online ist. Könntest du das farblich kennzeichnen? Damit meine ich direkt auf dem Board und nicht im Portal.
Farbvorschläge:
Admin: Lightgreen
S. Mod: Lightred
Mod: Lightorange

Code-Hacker

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Und noch ein Fehler der mir eben aufgefallen ist. Im Board wo alle aktiven User angezeigt werden steht im Text nur das Mitglieder online sind, aber es fehlt die Anzahl.

Code-Hacker

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ok gut das müsste ich hinbekommen 😁

Viele Grüße
Alexander

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

die idee mit dem mod oder admin indikator ist nicht schlecht

allerdings gibt es etwas was ich generell an boards vermisse:
ein personentyp etwa wie c#-guru, der aber nicht nach anzahl der postings vergeben wird, sondern vom admin oder mod direkt je nach gnolledsch.
dieser guru sollte dann auch einen seperaten online-indikator haben und ein separates topic: "ask ... " (bsp: "ask jörg hinrichs" - nur ein beispiel!!!) 😉
dann könnte man sich bei einem akuten problem schnell geholfen wissen.

ok, ansonsten echt klasse board, mutha

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

du meinst sowas im stiele wie z.b. einer extra benutzergruppe wo dann nur so gurus reinkommen? wäre aber die frage wer entscheidet wer da rein kommt, aber die idee ist prinzipiell gut

Viele Grüße
Alexander

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

zum beispiel so:

standardmäßig zu jedem posting einen kleinen mini-poll hinzufügen:

dieser beitrag hat
-zur lösung meines problems geführt: 10 punkte
...
-mir weitergeholfen: 2 punkte
...
-mir nicht geholfen (oder kein tech-beitrag): 0 punkte

dort können auch nicht angemeldete leser des forums den beitrag beurteilen, und dem jeweiligen poster die punkte gutschreiben.
anhand dieser punkte kann sich besser als nur über die anzahl der postings feststellen lassen, ob jemand guru-veranlagung hat 😉

das würde auch dem spamming etwas das gewicht nehmen.

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ok, ich mein nach nem Themenbewertungsmod kann man ja mal schaun, das wäre nicht das Problem.

Ich bin jetzt mal in den Mod archiven unterwegs 😁

Viele Grüße
Alexander

P
32 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

wie kommt man eigentlich zurück auf die portalseite? nur durch den umweg über die sitemap?

(is vielleicht blasphemisch, aber was haltet ihr von e107)

ich hasse freizeit,... sinniert man doch nur über dinge die man tun könnte, hätte man mehr freizeit

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

jep portal link kommt, aber da das portal gerade so rumzickt und ich auf ein anderes portal warte, hab ich das noch nicht eingebaut. das derzeitige portal ist n bisschen zickig wenn man anpassungen machen will

Viele Grüße
Alexander

K
4 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich fände es nicht schlecht wenn es noch so etwas wie nen downloadbereich geben würde.naja und vieleicht noch die möglichkeit,dass der benutzer das skin der Site selber wehlen kann.ich mein ich finds doll,aber ich bin ja nicht jedermann.

E
63 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ja ein downloadbereich in dem man code-schnipsel oder ganze programme eintragen kann waere nicht schlecht.
das ganze koennte ja auch nach verschiedenen kategorien unterteilt sein z.b.: netzwerkprogrammierung, threads, gui-sachen, ....

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

hi, downloadbereich entspricht auch meinen vorstellungen nur ich muss zugeben beim ersten anlauf habs probleme mit dem hack ich versuch das aber nochmal, wenn nicht gibts ne terror mail an den entwickler 😜

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

hallo,

also der downloadbereich steht an sich (erreichabr unter http://www.mycsharp.de/forum/dload.php) aber bevor ich den Link in unseren Header aufnehme (also das menü oben) muss ich noch ein problem fixen. es gibt probleme mit der session und das script sprich der downloadbereich funktioniert manchmal gar nicht.

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

So kurze Meldung:

Der Downloadbereich funktionier nun ohne Probleme !!! ICh muss jetzt jedeglich nur noch den Link in dne Header einbaun.

Viele Grüße
Alexander

4.207 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Links

Hallo,

was mir noch nicht so gefällt, ist, dass Links zu oft nicht als solche zu erkennen sind, weil sie sich weder farblich noch sonstwie vom sonstigen Text abheben.

Ach ja, und Links mit der Beschriftung "hier" sind auch nicht so toll, weil die null Aussagekraft besitzen. Nur so als Anmerkung ...

Außerdem finde ich die Symbole rechts oben nicht gerade intuitiv.

Viele Grüße,

Golo Haas

PS: Das Design gefällt mir ansonsten übrigens recht gut, angenehme, dezente Farben, schön schlicht, aber trotzdem nicht langweilig. Weiter so!

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ja das mit den Links ändere ich auf jedenfall... muss mich nur durch das CSS durchwurschteln 😉

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

sodele, ich hab jetzt die linkfarbe verändert, aber ich konnte sie nicht zu stark verändern, da diese farbe für die gesamte seite gilt... na aber man erkennt den link schon deutlicher

http://www.test.de
http://www.jetztsiehtmansschonbesser.com

Viele Grüße
Alexander

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Forenstruktur verändert bzw. upgedatet und angepasst.

hf @ mycsharp.de

Viele Grüße
Alexander