Laden...

Wie seid ihr zu myCSHARP.de gekommen?

Erstellt von talla vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 19.045 Views
talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren
Wie seid ihr zu myCSHARP.de gekommen?

Hallo,

mich würde einfach mal interessieren wie ihr zu myCSHARP.de gekommen seid 🙂
Interessante Geschichten sind auch gerne Willkommen.

Hoffe die Optionen decken einen Großteil der möglichen Antworten ab, wenn nicht bitte per PN an mich wenden, ich werde es dann ergänzen.

Gruß Talla

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

I
11 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hallo

Ich kam zu myCSharp.de über Google 😉

MfG,
Andi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo talla,

ein Freund hatte mir von mycsharp erzählt.

Obwohl ich jetzt meistens antworte, war mein Einstieg doch eine Frage. 🙂 Diese hat mir Pulpapex (im zweiten Anlauf) so überzeugend beantwortet, dass ich mich revangieren wollte. Dazu kam, dass ich schon länger das Gefühl hatte, dem Internet im Allgemeinen und seiner Community etwas schuldig zu sein. Ich hatte schon soviele Informationen aus dem Web be- und gezogen und soviele Freeware-Programme heruntergeladen und genutzt, dass ich etwas zurückgeben wollte.

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

erst mal das wichtigste 😉 über google

iese hat mir Pulpapex (im zweiten Anlauf) so überzeugend beantwortet, dass ich mich revangieren wollte

Ist doch typisch herbivore löst ein problem selbst(ok mit hilfe eines Stichworts) und lobt dann andere für die lösung

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Okay, meine Geschichte fehlt ja auch noch:

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr 😁

Es ist schon so lang her, zweiter Tag wo das Forum existierte - der 5. User hier, und da war noch so einiges anders. Fakt ist jedenfalls das ich zu der Zeit auf einem anderen C# Forum, das das mittlerweile leider nicht mehr gibt, sehr aktiv war und es aktiv mitgestaltet habe. Bin auch nicht der einzige hier vom alten csharp-board 🙂 Die Registrierung fand wohl statt um den Feind besser kennenzulernen 😉 Und dementsprechend habe ich mich lange Zeit sehr zurückgehalten was Beiträge betrifft - mehr mitgelesen. Auch nachdem das alte Forum Geschichte war, wurde ich hiermit einfach nicht warm irgendwie.

Dann kam aber etwas, was meine Meinung ziemlich geändert hat. Ich war unzufrieden damit, mein Wissen das sich angesammelt hat nicht weitergeben zu können und hab mich versucht am Artikelschreiben. Kamen nen paar ganz nette raus, aber des war auf Dauer langweilig. Also beschloß ich mich doch ein wenig mehr zu engagieren für das Forum hier, weil schlecht wars ja nicht, und vor allem gut besucht! Irgendwie wurde das Team dann doch aufmerksam auf mich, und das obwohl ich wirklich kaum aktiv war, aber die Einladung habe ich mir nicht entgehen lassen. Ist auch gar noch nicht so lange her 🙂 Seitdem bin ich gerne auch aktiver hier und erfülle meinen Job als Moderator gerne.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ursprünglich habe ich mich auf www.codeforum.ch bewegt.... da dort aber je länger desto weniger los war (auf dem C#-Board) habe ich nach einer Alternative gesucht und bin hier fündig geworden.

Den Link habe ich auf einer Uebersichtssite gefunden wo mehrere C#-Foren aufgeführt sind.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

1.696 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

ich habe über einer Signatur eines Users in einem anderen Forum mitbekommen

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich hab keine Ahnung mehr. Hab mich damals registriert, da hier aber so gut wie nichts los war auch gleich wieder das Weite gesucht. Jetzt bin ich wieder etwas öfter hier, und auch wenn's hier an der einen oder anderen Ecke etwas steif zugeht, gefällts mir ganz gut. Nur im Webbereich brauchts etwas mehr Nachwuchs hier, da ist ja gar nichts los 🙁

Hochachtungsvoll, Euer Meerschweinchen.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von vbprogger
ich habe über einer Signatur eines Users in einem anderen Forum mitbekommen

Aber nicht etwa von Cord Worthmann und dem ASPForum.de? 😉

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich wurde von einem Verwandten auf C# hingewiesen, war aber zu der Zeit noch VB .net Progger 🤔. Jedenfalls wollte ich zuerst mal lieber bei VB bleiben, aber ich hab dann einfach mal nach einem C# Forum gegoogelt und mycsharp.de gefunden, dass mich von seiner Qualität dann so sehr überzeugt hat dass ich umgestiegen bin 😄.

Gruß,
SimonKnight6600

215 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Monsen!

Ich kam zwar über 'ne Suchmaschine, kann mich aber ansonsten herbivore anschließen.

Auch wenn ich nicht sooo oft hier bin und schon doch noch manchmal 'ne Frage habe 🙂

Dies ist das einzige Forum, in dem ich mich verpflichtet fühle, auch ein paar Fragen zu beantworten, wenn ich welche stelle! (Lob! 🙂 )

greetz
DaSchroeter

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auch über Google zu myCSHARP gekommen. Ich hatte damals ein kleines Projekt angenommen und wollte das umbedingt in einer Sprache schreiben, die ich bis dahin noch nicht kannte (2004-11-01 war das).

Ich hatte vorher schon von C# gehört und hab es dann auch gleich ausprobiert. Begeistern konnte mich die Sprache schnell, aber ich war dann auch sehr schnell auf der Suche nach einem guten Forum.

Als ich myCHSARP entdeckte, war die Suche vorbei, da mich sofort die Qualität und die Freundlichkeit überzeugt hatte 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Alexander kam vor zweieinhalb Jahren auf mich zu, ob ich nicht Interesse hätte, myCSharp.de als Link auf guide to C# einzubauen. Ich habe ihm dann ziemlich deutlich klar gemacht, dass ich von solchen Linkpartnerschaften genau gar nichts halte 😉.

Ein halbes Jahr später hatte ich dann ein C#-Problem, habe gegooglet, myCSharp.de gefunden, meine Frage gestellt, und wusste natürlich nicht mehr, dass das die Seite von Alex ist .... 😉.

Bin aber trotzdem herzlich aufgenommen worden, tjoa, und so hat sich das dann entwickelt.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

also ich bin ebenfalls über Google gekommen. Ging eigentlich ganz einfach, ich hab mir gedacht "jetzt da ich ja mehr mit Programmieren zutun habe und auch noch c# da muss ein gutes forum her" und so bin ich hier gelandet.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

906 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Bin irgendwie über Google, als ich auf der Suche nach irgendetwas war, auf das Forum gestoßen und hab mich registriert. Dann hab ich das irgendwie vergessen . Ab Ende 2005 bin ich dann wieder öfters hier unterwegs. 👍

André

871 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

irgendwann mitte 2005 als ich mit dem lernen von C# angefangen habe, bin ich durch google auf myCSHARP.de aufmerksam geworden. Seitdem eigentlich jeden Tag hier auch wenn ich nicht wirklich viel schreibe 😉

Grüsse, Egon

379 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hmm so ganz genau weiß ich es nicht mehr aber ich denke mal über Google 😉

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sehr interessanter Thread hier.

Ich hab die Seite erst nachdem ich mit meinem bisher größten Projekt
(ORG-/Flow-Charter) fertig geworden war.

und meistens konnte ich hier schon den Leuten helfen, das macht Spaß und gibt ein gutes Gefühl.

Zum Community-Treffen komme ich diesmal auch, wenn ich es nur irgendwie hinbekomme.

Macht weiter so!!!!

MyCSHARP is 👍 👍 👍 und macht echt 😁 cool! 8)

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

10 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Entweder Google oder der deutschsprachige Wikipedia-Artikel, ich glaube aber Google.

Aule

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Also ich hab mich auf die Express-Version der c't gestürzt.

Ziemlich schnell hatte ich spezielle Fragen an Google und dafür fand ich das Forum ideal 🙂

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

B
342 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ich bin, wie scheinbar 95% aller User, auch über Google zu dieser tollen Community gestoßen.
[Bißchen Lob]
Ohne sie könnte ich bestimmt nur die Hälfte von dem was ich jetzt kann.
[/Bißchen Lob] 😉
Big Al

Da man Spatzen nicht mit Kanonen jagt, sollte man auch nicht mit Computern auf Spatzenhirne losgehen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Big Al,

der aktuelle Umfragestand, sagt dass 79,2% über google (oder eine andere Suchmaschine) hier her gekommen sind. Auch wenn das nicht 95% sind 🙂 , finde ich das überraschend viel.

herbivore

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Ich würde denken, über Google oder vom Hören/Sagen kommen die meisten Leute, die wirklich ein konkretes Problem haben, es hier beantwortet bekommen und dann dankbar wiederkommen und mitposten (so wie in meinem Fall) 😉

Gruß, der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

V
842 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ich bin durch alexander hier hergekommen, was auch der Grund ist das ich gleich am zweiten Tag als es mycsharp.de gab Mod war. 🙂

Greetz, Vellas

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von herbivore
Hallo Big Al,

der aktuelle Umfragestand, sagt dass 79,2% über google (oder eine andere Suchmaschine) hier her gekommen sind. Auch wenn das nicht 95% sind 🙂 , finde ich das überraschend viel.

herbivore

In der Tat, find ich auch erstaunlich viel.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

2.217 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Mh... Was soll ich bei der Umfrage da wohl nur anklicken ... 😉

Viele Grüße
Alexander

talla Themenstarter:in
6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Ja du musst Sonstiges klicken 😉
Hätte ja noch Forengründer als Option setzen könne, aber wäre echt ins Grübeln gekommen wenn da mehrere angeklickt hätten.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

ich finde das gar nicht so überraschend, dass so viele Leute über Google zu myCSHARP gekommen sind.
Wenn man Fragen hat, wird man wohl in sehr vielen Fällen Google benutzen, um nach dieser Frage zu suchen. Vor allem, wenn man Anfänger bzw. Einsteiger ist und noch keine guten Links kennt oder Bücher zur Verfügung hat.
Bei den Treffern von Google können dann zwei Dinge passieren.

Entweder man kommt auf eine Seite, die einen Link zu myCSHARP hat oder man hat direkt einen Treffer auf einen Thread, Post oder was auch immer. Und letzteres ist bei mir und den meisten anderen wohl passiert.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Fabian,

ok, jetzt wo ich gesehen habe, dass die Suche nach herbivore schon als Treffer Nr. 19 mein mycharp-Profil ausspuckt ... 🙂

herbivore

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe jetzt auf Suchmaschine geklickt, bei 77,97 %. Vielleicht sind 95 % ja noch drin, der Trend geht aber abwärts.

H
704 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von alexander
Mh... Was soll ich bei der Umfrage da wohl nur anklicken ... 😉

Geht mir genauso -.-
Wobei, bevor mycsharp.de gegründet wurde gab es ja noch viel ... rss-networ, redstar, dev-com ...

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)