Laden...

Reports aus C# erstellen

Erstellt von mischa vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.201 Views
M
mischa Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Reports aus C# erstellen

Hallo Zusammen

Eine allgemeine Frage: Ich habe eine Applikation, in der Daten erfasst / manipuliert werden und anschliessend zurück in die DB geschrieben werden.
Nun muss ich aus dieser DB Auswertungen erstellen (Auflistungen, Charts, Statistiken).
Welche Methodik ratet ihr mir? Ich habe mich ein bisschen umgesehen und folgende Methoden gefunden:

  • Microsoft Reporting Services (ich benutze SQL Server Express, wird das dort wirklich nicht unterstützt?)

  • Die Daten "von Hand" in Excel schreiben

  • Crystal Reports (sieht sehr komplex aus und ich habe nicht viel Einarbeitungszeit)

Ich bin für jeden Tip dankbar, Gruss
Mischa

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von mischa

  • Microsoft Reporting Services (ich benutze SQL Server Express, wird das dort wirklich nicht unterstützt?)

du kannst aber das reporting controll benutzen
eventuell mußt du dir erst die runtime dafür von microsoft runterladen, bin mir da nicht ganz sicher

jedenfalls kannst du dann reports erstellen die du im control anzeigen lassen kannst. das control hat auch eine funktion zum speichern in xls und pdf format...

M
mischa Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

du kannst aber das reporting controll benutzen
eventuell mußt du dir erst die runtime dafür von microsoft runterladen, bin mir da nicht ganz sicher

ok, danke erstmal!...ich hab nach reporting control gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. was ist das genau?
wenn ich im vs2005 einen Report zu einem Projekt hinzufüge, öffnet sich ja ein Designer. Ist das das Reporting Control?

Oder kennt jemand einen guten Link, der die ganze Thematik behandelt (Tutorial)?

PS: wie geht das eigentlich, dass oben beim Zitat steht "Original von XXX"?

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von mischa

  • Microsoft Reporting Services (ich benutze SQL Server Express, wird das dort wirklich nicht unterstützt?)

SQL Server 2005 Reporting Services werden entgegen früherer Ankündigungen erst mit Service Pack 1 auch für die Express Edition zur Verfügung stehen werden. Service Pack 1 wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2006 ausgeliefert.

Quelle: http://www.microsoft.com/germany/sql/editionen/default.mspx

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Oder kennt jemand einen guten Link, der die ganze Thematik behandelt (Tutorial)? http://www.gotreportviewer.com/ is ganz gut 🙂
PS: wie geht das eigentlich, dass oben beim Zitat steht "Original von XXX"?

geht automatisch wenn du bei nem beitrag auf "beitrag zitieren" klickst
da is auch nur als erste zeile er name kursiv mit drin

M
mischa Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

danke für den tip, werd mal ausprobieren. hoffe mal ich komme klar und muss nicht nachfragen...

stimmt, funktioniert 😁

Original von sheitman
geht automatisch wenn du bei nem beitrag auf "beitrag zitieren" klickst
da is auch nur als erste zeile er name kursiv mit drin