Laden...

[erledigt] gibt es sowas wie tabellen die man füllen kann?

Erstellt von *neo* vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.763 Views
*
*neo* Themenstarter:in
299 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
[erledigt] gibt es sowas wie tabellen die man füllen kann?

hallo,

ich habe eine textdatei die ich lesen und schreiben kann. die daten werden immer in einem array geschrieben und verändert. wie kann ich mit einem gui element diese daten aus dem array in einer tabelle darstellen. es sind datensätze welche dargestellt werden sollen, also z.b

test 111 123 haus
test2 134 fsd blume

oder kennt ihr ebt anderem möglichkeiten um solche daten darzustellen?

mfg
neo

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Forumsuche: Stichwort -> DataGrid, DataBinding

*
*neo* Themenstarter:in
299 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hallo,

geht das aber nicht nur mit datanbank dateien oder so. ich hab das damit nicht hin bekommen!!

mfg

1.274 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Man kann m dot.net nicht nur Datenbank Objekte an Controls binden sondern auch andere Objekte wie Collections, List, Arrays.

Schau dir mal ein paar SDK-Hilfesachen zu Databinding.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

*
*neo* Themenstarter:in
299 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hallo,

wo finde ich denn die SDK-Hilfesachen? hier auf der seite?? brauche ich ein databinding und datagrid objekt?

mfg

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

die werden mit dem SDK mit instaliert

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

*
*neo* Themenstarter:in
299 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hi,

hab es mit listview erledigt! das einige was da noch nicht geht ist das updaten der tabelle, das ließt er doppelt ein bzw schreibt zu den alten daten die alten plus die neuen! das muss ich noch mal schauen. wenn natürlich jemand weiß woran es liegt dasnn her damit...

gruß

H
59 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

du musst beim refreshen die alten items löschen, siehe listviewname.items.clear()

*
*neo* Themenstarter:in
299 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

hi,

alle geklappt!!
danke
gruß