Laden...

Wie verwende ich die DLL richtig?

Erstellt von der Marcel vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 766 Views
der Marcel Themenstarter:in
564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Wie verwende ich die DLL richtig?

Guten Abend!

Habe aus meinem Projekt eine Methode ausgelagert und diese in einer Klasse in einer DLL kompiliert. Selbstverständlich hab ich in der DLL die ganze Methode als public deklariert..Nun habe ich diese DLL in mein Projekt als Verweis eingebunden und kann mir im Objekt-Explorer auch meine Methode anschauen. Beim einbinden der Ressource über die using-Direktive meckert der Compiler aber:

Der Typ- oder Namespacename "Meine_DLL" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

Hab schon das Forum durchsucht und nachdem, was ich weiß, müsste es gehen.
Denn der Namespace in der DLL ist wie folgt deklariert:

namespace Meine_DLL

die using Direktive:

using Meine_DLL;

Der Dateiname der DLL hat keine Unterstriche, daran kann es nicht liegen, oder?

Wäre wirklich dankbar, wenn mir dabei jemand von euch auf die Sprünge helfen könnte! Danke!

Gruß, der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hast du auch das Assembly eingebunden? Beim using wird das nicht automatisch gemacht!

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

der Marcel Themenstarter:in
564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

jetzt gehts....und ich weiß nicht wieso...

"Der Laie wundert sich und der Fachmann staunt"

Danke Talla für die Hilfe! 🙂

Gruß, der Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]