Laden...

Fortschritt der Installation Anzzeigen..?

Erstellt von lowrider vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.691 Views
L
lowrider Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Fortschritt der Installation Anzzeigen..?

MoinMoin zusammen

So ich hab wieder mal eine frage...

Ich bin ja gerade daran einen Windows Offline Updater zu Programmieren.
Nun hab ich diesen eigentlich schon so gut wie fertig. Jetzt möchte ich aber noch wen ich auf einen Button Installieren gehe das dann ein neues Fenster sich öffnet wo dann der Installationsverlauf angezeigt wird....

Was gibt es da alles für möglichkeiten und wer hat damit schon seine Erfahrungen gemacht???

Tuts, tipps usw... bitte doch hier Posten

thx
low

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo lowrider,

ProgressBar-Klasse => SDK-Doku/Forumssuche

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo lowrider

Was macht das Programm den genau?
Würde mich interessieren...!

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

L
lowrider Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Diese Programm liest zuerst von einer Datenbank die akktuellen Windows Updates ein, diese können dann einzeln angewählt wärden und danach auch Installiert...
Es wird noch überprüft ob das Update bereits Installiert ist.
Ja das wäre es bis jetzt auch schon, was das Programm so ungefähr macht....

mfg
low

5.941 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Darf man das vielleicht mal sehen?
Und der Zusatz "Offline" lässt vermuten dass die Updates nur einmal downgeloaded werden?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

2.891 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi,

das Programm würd mich auch mal interessieren...

Kann es sowas: Zuhause hab ich einen PC mit Modem. Der bräuchte dringend mal Updates. Aber wie gesagt, Modem. Also nötige Updates ermitteln, mit meinem Notebook in der Uni runterladen und dann wieder auf den PC... Wär cool wenn es das könnte (und du das Prog zur Verfügung stellen würdest). 😁

Gruß
dN!3L

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Zur eigentlichen Frage:
Möchtest du dass der Installationsverlauf der einzelnen Updates angezeigt wird, oder nur der Gesamtinstallationsverlauf? (z.b. 7 von 9 Updates, 8 von 9 Updates - nur halt als Progressbar)

Ersteres wird um einiges schwerer da du irgendwie Informationen von den einzelnen Installern bekommen musst über den Verlauf. Zweiteres dagegen ist recht easy, weil du ja weißt wieviel du installieren musst, und wieviel erfolgreich war und dementsprechend musst du ja nur die Progressbar skalieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

L
lowrider Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja ich mache es mit der easy Variante 😉

Nur diese ist für mich noch nicht ganz so Easy...könntest du mir evt. kurz mit einem kleinen Beispiel erläutern wie das ganze so Ungefähr ablaufen könnte...wenn ich zB jetzt 20 Updates habe und diese Installiert werden und evt. noch eine Ausgabe wenn das Update bereits installiert worden ist.....

Update wurde Installiert...
Update war bereits Installiert...

irgendwie so etwas mit Processbar drin...

thx für deine hilfe

mfg
low

564 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Hmm, ich will ja die lust nicht dämpfen, aber so ein Update-Pack, wie du es planst, exisitert im grunde schon:

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=70

Gruß, Marcel

:] 😄Der größte Fehler eines modernen Computers sitzt meist davor 😁 :]

L
lowrider Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ja ich weiss 😉....ich habe mir das auch zur Vorlage genommen möchte dies aber für Übungszwecke selbst einmal Testen und natürlich auch noch erweitern...

Erweiterung geplant mit:

Optinalen Updates
Office Updates usw usw...

Aber ein konkretes Beispiel für meine fall hat niemand gerda so bereit???

@Peter Bucher && dN!3L... Ich werde das Programm sicherlich auch Onlinestellen für die die es Intressiert.. Aber erst wenn es einmal so Grob läuft 😉....

mfg
low