Laden...

Links im Startmenü

Erstellt von gaga1975 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.564 Views
G
gaga1975 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Links im Startmenü

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit über ein Tool Links im Startmenü zu erstellen.
Leider funktioniert das nicht so einfach, wie ich es mir gedacht habe.

Kann mir jemand von Euch einen Beispielcode oder eine Seite mit einer Beschreibung zuschicken?

Viele Grüße,
Jürgen

6.862 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Die meisten Links im Starmenü sind doch nur normale Verknüpfungen in den entsprechenden Ordnern.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn du aber sowas wie Suchen, etc.. suchst, dann schaum al in die Registry...

A
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

du kannst dir ja in win xp ne neue symbolleiste erstellen. dort kannst du einerseits ordner und andererseits internetadressen angeben. wenn ich mich nicht irre könntest du dort auch auf ne lokale html-seite verweisen und in dieser dann links einbinden die zB zu deinem 'suchen nach Dateien und Ordnern' oder so verweisen.

ich hoffe das hilft dir weiter 🙂

mfg
Afr0

*edit*
ich hab mir grad mal die google-seite ins startmenü gepackt 😁

*edit2*
ich hab da noch was gefunden, wie man sich einen eigenen suchdialog basierend auf der windowssuche erstellen kann 🙂
ist aber vb.
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0324.shtml

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]