Laden...

Daten aus Access DB in Oracle Datenbank

Erstellt von morcheba vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.511 Views
M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Daten aus Access DB in Oracle Datenbank

Hallo zusammen!

Ich möchte mit einem Mausklick oder mit einer Windows Application alle Daten aus einer Access Datenbank in eine bestehende Oracle Datenbank übertragen. Es geht um eine Applikation, die vorhin mit Access programmiert war und nun soll eine Webanwendung programmiert werden. Und die Daten der Datenbank aus Access sollen mit einem Programm übertragen werden. Wie kann man das machen? Tipps?

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Die Oracle-Tabellein in Access einbinden (nicht importieren... nur einbinden) und die Daten dann per Query (Tabellenanfügungsabfragen) auf die Oracle-Tabellen rüberbeamen.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

M
morcheba Themenstarter:in
353 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Und wie ist das z.B. über eine Windowsanwendung möglich? Denke mal webanwendung funktioniert nicht...

N
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kannst du im Access die Datenstruktur sowie die Daten nicht als SQL exportieren? Musste mal gucken obs da irgendwo sowas gibt. Gibts eigentlich in jedem Datenbank Tool.

Danach kannste deine SQL-datei in die Oracle DB bügeln.
Es kann sein, dass manche Befehle nicht gleich heißen. Musst mal gucken obs da sowas wie nen Oracle Kompatiblitätsmodus beim exportieren gibt.