Laden...

Autorun Tool

Erstellt von Snowwolf3000 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.379 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Autorun Tool

Hallo,

ich muss ein Prog per Cd verteilen. Also wollt ich dafür ein Autorun-Menü erstellen. Allerdings sollte man das ja wohl besser nicht in .net schreiben, da das ja viele Anwender noch nicht drauf haben. Da ich vermeiden wollte extra dafür eine andere Entwicklungsumgebung zu installieren, wollt ich fragen ob jemand ein kostenloses Tool zur Erzeugung eines solchen Menüs kennt. Das Tool sollte über eine Xml-Datei (oder ähnliches) auf seine Bedürfnisse anpassbar sein.
Es sollte die Möglichkeit bieten, dass man eine Exe starten kann, denn Hintergrund festlegen und die CD durchsuchen kann.

Gruß
Snowwolf

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Wenn du was richtig simples suchst dann google mal nach "Autorun.inf" da gibts n paar tools mit denen du inf-dateien erstellen kannst. Ein richtiges Menü bekommst du damit allerdings nicht hin.

Wenn du dich etwas mit c++ auskennst kannst du ja damit ein Prog schreiben.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

0
767 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

die c't hat die autoruns immer als html seite. das dürfte am einfachsten zu erstellen sein und funktioniert dann auch da, wo noch kein .net2.0 installiert ist (falls du .net2.0 erst mit der cd installieren willst).

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo 0815Coder,

bei der c't wird aber die HTML-Seite nicht direkt gestartet, sondern da hängt noch ein Programm zwischen, dass durch autorun.inf gestartet wird und seinerseits erst die HTML-Seite startet.

herbivore

Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hab mir jetzt mal was mit Delphi zusammengebastelt.
Mit HTML hab ichs auch probiert, allerdings sah das eher bescheiden aus. Außerdem is das ewige Gefrage, ob es jetzt gespeichert oder ausgeführt werden soll auch nicht wirklich schön.