Laden...

Excel Worksheet

Erstellt von reas vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.843 Views
R
reas Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
Excel Worksheet

Hellas!

Ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Excel-Worksheets. Meine Visual Studio Version hat keine Excel-Arbeitsmappen Erweiterung und bei XML kenn ich mich nicht wirklich aus.

Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer die Excel-Arbeitsmappen Erweiterung oder XML, Daten aus einem C#-Form auszulesen und in ein Excel-Worksheet reinzuschreiben?

Thx
Reas

2.223 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ein paar möglichkeiten

Eine Suche hier im Forum hätte auch geholfen

OLEDB
ODBC
das Excel com object (das meintest du wahrscheinlich) kannste selber hinzufügen wenn du Office hast
csv

mfg

W
872 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kannst Du das näher beschreiben, wie ich an die COM Objekte von Excel bekomme. Kann ich so mit Visual C#Express auch Excel Sheets erstellen/manipulieren?

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja natürlich. Du musst einfach einen Verweis (COM) auf die Microsoft Excel Lib. setzen.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich versuche auch die interop Bibliothek zu nutzen...Es geht mir vor allem um die Microsoft.Office.Interop.Excel.dll. Ich habe die Office 2003 Primary Interop Assemblies installiert und auch .NET Unterstützung für alle Office-Anwendungen aktiviert, doch die Dateien kann ich immer noch nicht finden.
Meine Konfig: Visual C# 2005, Office 2003 Small Business.
Hat jemand eine Idee?

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo zusammen,

meinst Du in etwa so etwas wie in folgendem Artikel gezeigt wird:

Codeproject - Automating MS Excel Using Visual Studio .NET

??

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

W
872 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

So ähnlich:
Der Original-MS Artikel lautet:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnexcl2k2/html/odc_xlrtdvbnet.asp

Ich habe eine C# Version von diesem beschriebenen Programm gefunden, die ich dann mit einer Klasse von mir anreichern möchte.

Die Installation der dll geht immer noch schief, aber ich habe den Fehler mittlerweile eingrenzen und die benötigte DLL aus der MSI Datei rausschälen können, so daß ich zumindest kompilieren kann. Nur leider scheine ich ein allgemeines Problem bei der Registrierung zu haben.

Die erstellte DLL zeigt zwar eine GUID im Explorer an, aber weder Excel bei Benutzung der Formel noch Visual Studio bei den COM-Referenzen findet die Datei. Ich werde morgen einen neuen Rechner ausprobieren, um zu schauen, ob es ein reines Registrierungsproblem ist.

Der Fehler, den ich bei der Installation der Interops bekomme lautet übrigens:
WriteRegistry2: Error 0x80070103: failed to read action from custom action data
Vielleicht hat ja dazu auch jemand eine Idee...