Laden...

MySql in die IDE integrieren

Erstellt von schmidtl_dd vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.413 Views
S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren
MySql in die IDE integrieren

Hi

Ich habe die Ado.Net Treiber für MySql installiert. Ich habs auch geschafft eine Verbindung zu meinem MySql Server aufzubauen.

Muß ich nun weiterhin alles im Code machen? Ich nutze Visual Studio 2005, und wenn ich den SQL Server verwende kann ich das gröbste schnell graphisch zusammenklicken...Schwups hab ich ne Datasource, TableAdapters, DataGrids u.s.w.. gibts da keinen Weg das auch mit ner MySql Datenbank zu schaffen?

Ich bekomms einfach nich hin, ein DataSet für meine MySql Datenbank hinzubauen, aufbauend auf der von mir geschriebenen Connection...geht das irgendwie?

906 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Es gibt von MySQL (noch) keinen Visual Studio 2005 DDEX Provider, so daß du diesen in der IDE verwenden könntest_. _Btw. warum willst du unbedingt so ein klicki-klacki-Programm machen. Man kann alles auch per Code machen.

S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Mann KANN, aber man muß nicht. Rapid Application Developement is einfach ne feine Sache...

178 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Solange man seine Geschäftslogik grausamerweise in die Präsentationsschicht steckt, ja 🙂

Enjoy

Christian Arnold

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich denke auch, dass es eine schlechte Idee die IDE in zu großem Maße zu Nutzen.
Später sucht mal sich schlapp im Eigenschaftsfenster um zu sehen was beim Start geändert wurde. Anstelle sollte man lieber das alles in die Sub New schreiben.

S
schmidtl_dd Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Wir sprechen hier von kleinen Progrämmchen die in weniger als 3 - 4 Tagen gebaut werden, für ernsthafte Projekte bevorzuge ich eh fat Server, da ist die Herangehensweise wieder ne andere, aber das war auch nicht die Frage...

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ein "Wegwerf Programm" für eine Datenbank. Noch nie gesehen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wo lebst Du denn?

Soetwas ensteht im richtigen leben in jeder Firma ständig.

Ich muss auch häufig "den Dreck wegmachen" aber das ändert nichts daran,
das immer dieses "von Hand machen ist richtiger" genauso ein schmarrn ist,
wie immer die IDE zu benutzen.