Laden...

Pagenumber aus Crystal Report auslesen

Erstellt von diana vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.639 Views
D
diana Themenstarter:in
586 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Pagenumber aus Crystal Report auslesen

Hallo,

ähnlich wie mein letztes Thema muss ich auch hier die Seitenzahl einer Datei auslesen, doch diesmal ist es eine Crystal Report Berichtsdatei, der Seitenanzahl ich ermitteln muss. Leider weis ich nicht welche Funktion ich verweden kann:

this.report = new CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument();
this.report. ...?

Habe schon einiges durchgeschaut, aber nichts Passendes gefunden. Bin ich auf dem Holzweg und ich muss die Sache ganz anders angehen oder nur zu blind die passende Methode zu finden 🙁
Wäre nett, wenn ihr mir mal wieder weiterhelfen könntet!

:::

A
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

das einzige was ich bisher gefunden habe war, dass man über den reportviewer die aktuelle seite ausgeben kann. so könntest du zB

this.reportViewer.ShowLastPage();
Console.WriteLine(this.reportViewer.GetCurrentPageNumber());

machen. ist zwar keine all zu schöne lösung 😉 aber funktioniert

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

D
diana Themenstarter:in
586 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Vielen Dank erstmal für deine Mühe 🙂. Auf die Methode GetCurrentPageNumber() war ich auch schon gestoßen, aber leider funktionieren diese Sachen nur über den CRViewer, den ich eigentlich in meinem Fenster nicht brauche bzw. verwende. Sicherlich kann man das Steuerelement ausblenden, aber das ist wirklich sehr unschön, daher hoffe ich noch auf weitere Ratschläge, ansonsten muss ich wohl bei dieser Variante bleiben, da mir auch nicht weiter einfällt 😦.

:::