Laden...

C# Klasse

Erstellt von André vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.582 Views
A
André Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
C# Klasse

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue Klasse unter C#.Net erstellt. Dieser Übergebe ich die Eigenschaften eines Labels.
Nun erzeuge ich z.B. 10 new Label auf meiner Form mit Hilfe dieser Klasse.
Nun möchte ich im nächsten Schritt nicht mehr 10 Label dargestellt haben sondern nur z.B. 8 (mit visuable =false ist fusch).
Jetzt meine Frage: Wie lösche ich die Labels/Klasse ??
Kann mir jemand Helfen ????

Gruß

André

476 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hmm,

in der Form müsste es doch eine Control-Collection geben. Mit dieser kannst du Steuerelemente der Form hinzufügen und wieder entfernen.

Hab' da mal einen Link...http://msdn.microsoft.com/library/deu/default.asp?url=/library/DEU/cpref/html/frlrfsystemwindowsformscontrolclasscontrolstopic.asp

...ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

A
André Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hey + Danke,

habe es mit Panel ausprobiert und es klappt.
Wußte vorher nicht wofür man Panel eigentlich braucht.

Nochmals Besten Dank für die schnelle und gute Hilfe.

Gruß

André