Laden...

Wert in DataSet speichern

Erstellt von thbodi vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.511 Views
T
thbodi Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Wert in DataSet speichern

Hallo Communtiy,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Folgendes Szenario: Ich lese eine Tabelle aus einer Datenbank in ein lokales DataSet, anschließend ergänze ich in der Tabelle im DataSet eine Spalte und möchte dort einen Wert reinschreiben. Und genau das macht es nicht.

Folgender Code identifiziert auf der linken Seite der Zuweisung zwar den richtigen Datensatz (DataRow), aber das Setzen des Wertes schlägt ohne Exception oder sonst ein Hinweis fehl:

daten.Tables[0].Rows.Find(gefiltertedaten[e.Index].ItemArray[0].ToString()).ItemArray[5] = e.NewValue.ToString();

Der rechte Wert hat (den richtigen) Inhalt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann, was ich falsch mache?

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

DataRow dr = daten.Tables[0].Rows.Find(gefiltertedaten[e.Index].Item[0]);
dr[5] = e.NewValue.ToString();

T
thbodi Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Obwohl ich auf den ersten Blick der Meinung war, dass ich das auch schon probiert hatte, hat es jetzt funktioniert.

Vielen Dank!