Laden...

Installationsprobleme mit .NET 2.0

Erstellt von f.ritz vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.120 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Installationsprobleme mit .NET 2.0

Hallo, zusammen!

Brauche wieder mal eure Hilfe!
Ich habe mit VS .NET 2003 ein Windows-Dienst programmiert und eine Installationsroutine dazu geschrieben(auch mit VS .NET 2003).
Nun habe ich VS .NET 2005 mit Framework 2.0 installiert und den genannten Projekt in eine VS 2005-Projekt konvertiert. Hat auch wunderbar fuktioniert.

Nun, wenn ich die Software installieren möchte, bekomme ich bei der Installation eine Fehlermeldung, diese besagt, dass der Dienst schon vorhanden ist.
Und noch eine Meldung:
Could not found file: 'C:\Progarmme\Ordner\Anwendungsname.InstallState'

Kennt das Problem schon jemand?

187 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hmm, vielleicht muss das nicht mit dem .net zusammenhängen. Du hast bestimmt testhalber mal den dienst bei dir installiert. Hast du irgend welche Plausis, die abfragen, ob der Dienst schon installiert ist? oder Windows streikt, weil der dienst noch registriert ist. probier es mal auf einem jungfräulichen system aus, wo dein Dienst noch in im einsatz war

17 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Du solltest vielleicht mal die Installationsroutine überprüfen. Es liegt höchstwahrscheinlich an ihr, wenn sonst alles wunderbar funktioniert.