Laden...

Threads mit Parameter aufrufen

Erstellt von f.ritz vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.689 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Threads mit Parameter aufrufen

Hallo zusammen!

Ich habe iregendwo, iregendwann mal gelesen, dass in .NET Framework 2.0, bei den Threads eine Möglichkeit geben sollte, Threads direkt mit Parameter aufzurufen. Nun wollte ich mich damit beschäftigen, finde aber auf einmal nichts dazu.

Gibt es nun sowas, oder habe ich da einfach was falsch verstanden.

N
118 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Gibt es schon, ist aber ziemlich umständlich, da du nur maximal einen Parameter angeben kannst und somit im zweifelsfall workarrounds dafür anlegen musst.
Ich habs leider nicht genau im Kopf, aber so (oder so ähnlich) müsste das aufgerufen werden:
Thread tr = new Thread(new parameterizedThreadstart(blub))

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Nachtwind,

ParameterizedThreadStart. Aber warum soll das umständlich sein? Wenn man mehr als einen Parameter hat, packt man sie einfach in eine ArrayList.

herbivore

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Danke für die schnelle Hilfe!

Übrigens, da der Parameter untypisiert ist, kann man diesen so komplex gestalten wie man möchte.

Praktisch! 😁