Laden...

Merge Replikation SqlServerCE

Erstellt von Capi vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.815 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Merge Replikation SqlServerCE

Hallo,

folgendes Problem habe eine Software auf einem mobilen Gerät geschrieben, dieses holt sich die DB von einem SQL Server per Merge Replication.

So mein Problem ist nun, dass der sqlserverce die falschen AutoID´s hochzählt und zwar sieht er die bereits gelöschten AutoID´s nicht die es bereits auf dem Server gibt

z.B.

Auf dem SqlServer angelegt: 1,2,3,4,5,6,7,8,9...20
dann wurde auf dem SqlServer die Zahlen: 2,3,4 gelöscht
dann führe ich eine Update zum mobilen Gerät aus und hier wird nun alles in die Sql Server Ce Datenbank eingetragen.

Wenn ich jetzt im mobilen gerät nun eine neue Zeile einfügen will, dann geht er hin und nimmt dann die autoid 2 (eigentlich müsste er 20 eintragen) die ja dann frei ist beim mobilen gerät aber auf dem sql server bereits vergeben und gelöscht wurde.

Jetzt ist das auch kein Problem aber beim nächsten einfügen wird die autoid auf 3 erhöht, dann 4 so danach erhöht er die autoid auf 5 aber die ist ja bereits vergeben, somit es nun zu einer Exception. Nun ist meine Frage, wie kann ich dem SqlServerCe 2 sagen, dass er bei der AutoID bei 20 anfangen soll-> da ja höchste ID und somit muss er hier fortlaufen?

Danke Andi

S
285 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Warum so kompliziert 😁

Wenn du alles richtig für die Merge Replication am SQL Server einstellst, juckt dich die AutoID nicht mehr.

C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

@Sera

ich dachte eigentlich auch das alles automatisch durchgeführt wird und die AutoID egal ist. Aber wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht oder habe einen Fehler in der Merge Replication.

Wie müsste ich denn das ganze aufbauen? und wie müsste dann die Tabelle aussehen, sowie die Tabelle dann beim veröffentlichen?

Tabellenstruktur:

IDLeistung
Bezeichnung

z.B.:

0
Fließen legen

MFG
Andi

C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

So hab das jetzt noch einmal probiert. Und die Fehlermeldung kam beim hinzufügen der Row zur DataTable also erstelle ich jetzt die rowguid selber mit System.Guid.NewGuid() und weise sie zu. Dann funktioniert es einwandfrei 🙂

Danke für die Hilfe
Andi