Laden...

Sql Server DataSet

Erstellt von Capi vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.072 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Sql Server DataSet

Hi,

wie aus den anderen Post´s ersichtlich, versuche ich gerade eine MergeReplikation mit einem SQL Server hinzubekommen und darauf dann per mobilem Gerät und mit einer Anwendung vom PC drauf zuzugreifen.

Jetzt nach lange probieren bin ich daraufgekommen, dass ich vermutlich mit dem PC Programm (erstellt in C#) nicht auf die Hauptdatenbank(auf der alle Daten zusammengeführt werden, Mobile Daten und Daten von der PC Software) auf dem SQL Server zugreifen darf. Also habe ich ich jetzt noch eine zweite DB angelegt, die als Subscriber fungiert. Auf diese verlinke ich nun meine PC Anwendung.

Nun ist aber mein Problem, dass bei der Replikation der sQL Server eine rowguid einfügt, diese ist Datentyp "uniqueidentifier".

Wenn ich nun etwas speichern möchte, dann kommt die fehlermeldung rowguid darf keine null enthalten, ist mir auch klar da dies ja als identifizierung dient aber eigentlich erstellt diese guid der Server. Nun ist die Frage wie bekomme ich denn nun diese guid? und kann es dem DataSet übergeben?

Tabelle sieht so aus:

ID | Bezeichnung | (rowguid

0 Stein 16 hex Wert (automatisch generiert von der DB

Danke für eure Hilfe bin gerade schwer am verzweifeln. X( X(

Andi

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

hallo,
schreibe mal bitte deinen Insert-Befehl und deine Tabellenstruktur hier rein !

C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

INSERT INTO BEFEHL(generiert von Visual Studio):

INSERT INTO tblLeistung(Bezeichnung, rowguid) VALUES (@Bezeichnung, @rowguid); SELECT IDLeistung, Bezeichnung, rowguid FROM tblLeistung WHERE (IDLeistung = @@IDENTITY)

Tabellenstruktur:

Tabelle Leistung:
IDLeistung (PrimaryKey)
Bezeichnung
rowguid

ist das die Tabellenstruktur wo du meinst?

726 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

nimm die rowguid einfach aus dem insert und select-Query raus, und dann sollte alles wie gewohnt laufen