Laden...

Extreme, MSF oder MDD oder was?

Erstellt von chaossurfer vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.574 Views
C
chaossurfer Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Extreme, MSF oder MDD oder was?

Hallo Zusammen,

gerade bin ich so beim „rumsurfen“ auf einen Interessanten Artikel der FTD gestoßen.
(http://www.ftd.de/rd/36884.html) hier geht es darum das Microsoft intern teilweise auch mit den Ansätzen des Extreme Programming arbeitet. Ich bin jetzt etwas verwirrt ich war der Meinung gerade Microsoft arbeitet intern mit dem eigenen Microsoft Solution Framework (MSF) was es jetzt auch in der neusten Version etwas „agiler“ 😉 gibt. (http://msdn.microsoft.com/vstudio/teamsystem/msf/msfagile/). Bzw hatte ich gedacht MS geht den Weg Richtung MDD (http://www.zdnet.de/builder/architect/0,39023548,39136985,00.htm)... Da ich in diesen Themen aber sicher nicht der Profi bin diese aber für die Zukunft sehr wichtig halte….

Vielleicht kann mir ja jemdand etwas Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
chaossurfer

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich gehe mal davon aus das MS intern einfach verschiedene Modelle nutzt..
Wogegen ja keiner der artikel spricht

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Es gibt kleine Projekte, wo MDD absoluter Overkill ist, es gibt große Projekte, wo XP zu wenig wäre. => The right tool for the right job 😉.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
chaossurfer Themenstarter:in
156 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Danke schonmla für die Antworten.

Ich bin aber gespannt wie MS das mit dem neuem Team Foundation Server machen will. Ich kann ja, soweit ich mich informiert habe, einen ganzen Livecycle nachbilden. Ich bin gespannt wie MS das gelöst hat das ein Projekt mit XP und das andere mit MDD angegangen wird. Eigentlich müßte sich das ja irgendwie in der Handhabung bzw. auch dem Projektmanagement niederschlagen. Oder erwarte ich da zuviel?

Desweiteren bin ich etwas entäuscht das MS, das eigene Solution Framework predigt und intern was ganz anderes macht...

Gruß
chaossurfer