Laden...

DataSet aktuell halten?

Erstellt von Capi vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.239 Views
C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
DataSet aktuell halten?

Hallo,

ich habe eine MSDE laufen und hierauf meine DB.

Nun habe ich eine Software auf dem PC und eine auf einem mobilen Gerät.

Beide Gerät greifen auf die gleiche datenbank zu das mobile Gerät hierbei über Merge Replikation.

Nun ist meine Frage wie bekomme ich es hin, dass meine Software auf dem PC immer die aktuellen Daten vom Server erhält. Ich habe die gesamten Tabellen in einem DataSet, wie kann ich nun diese Tabellen einfach und Schnell aktualisieren.

Ich hatte gedacht man könnte einfach ein 2. Fill ausführen aber das funktioniert nicht da macht er mir einfach noch einmal die gleichen Einträge dazu.

Mfg
Andi

_
416 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

ich hab mich damit noch nicht genau befasst, aber wie ich die Doku verstehe, musst du auf den Tabellen Primärschlüssel definieren damit er die Tabellen abgleichen kann.

cu, tb

C
Capi Themenstarter:in
202 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

leider sind auf den Tabellen bereits Primärschlüssel festgelegt.

Mfg
Andi

_
416 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

Und wie ist es wenn du die Tabellen vorher einfach leerst (mit table.Rows.Clear()) und dann wieder füllst? Natürlich gehen dabei lokale Änderungen verloren, falls du die Daten änderst. Müsstest also erst in die DB speichern.

cu, tb

D
155 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich würde anstelle Clear eher ein Reset vorschlagen, dann biste auf der sicheren seite.