Laden...

Datei starten

Erstellt von nermin vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.802 Views
N
nermin Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Datei starten

Hallo

Wieso funktioniert dieser Befehl nicht?

Process.Start(irgend ein Spiel);

Dieser Befehl funkt sonst immer egal was ich öffnen will. Microsoft Office, Ordner oder sonst was. Nur Spiele gehen nicht.

Wieso nicht?

nermin

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo nermin,

sollte gehen. Kann es sein, dass du bei Spielen irgendwas anderes machst?

herbivore

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Möglicherweise braucht das Spiel Argumente die mit übergeben werden müssen (kann leicht sein dass man das nicht auf den ersten Blick sieht, da die meisten Spiele dann doch über eine Verknüpfung gestartet werden).

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

N
nermin Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Na bei Spielen mach ich genau das selbe wie bei den anderen.

Kann des sein das Spiele irgendwelche pfade für data oder sonst welche ordner brauchen?

nermin

N
nermin Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Spiele - EXE-Datei durch ein openDialog öffne. Und wenn ich es sofort starten will funktioniert es. Aber wenn ich das Programm schließe und wieder öffne dann geht es nicht.

nermin

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo nermin,

der FileOpenDialog setzt das CurrentWorkingDirectory um, aber ich sehe nicht direkt, wie das das Starten verhindern sollte. Jedenfalls klingt dein Problem mit etwas Mühe, Untersuchungen und probieren lösbar.

herbivore

N
nermin Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke an dem ist es gelegen.

Ich hab jetzt das CurremtDirectory auf das Directory von dem Spiel gelegt und es funkt.

nermin