Laden...

ListView update

Erstellt von alf468 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.845 Views
A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
ListView update

Wie kann ich am schnellsten die ListView Updaten ? Ich ein Timer am laufen und bei Tick sollen die ListView Items updatet werden. Das Problem ist aber das ich an der Stelle i kein neues ListView Item setzen kann.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

du solltest aber lv.Items _.Text setzten können und auch v.Items _.SubItems [j].Text.

herbivore

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Richtig das kann ich natürlich aber es wäre viel besser dies auch über die Klasse ListViewItem zu machen.

Was mir bei lv.Items_.Text auch aufgefallen ist, dass man im Programm nachher immer sieht wann ein Update stattfindet. Ich meine damit dieses Flackern.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

laut Doku sollte auch lv.Items _ = new ListViewItem () gehen.

Das Flackern bekommst du evtl. mit SuspendLayout oder DoubleBuffer in den Griff.

herbivore

D
462 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

oder eventuell mit BeginUpdate() und EndUpdate()

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von herbivore
laut Doku sollte auch lv.Items _ = new ListViewItem () gehen.
herbivore

Die Eigenschaft ist readonly , also so geht es bei mir nicht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo alf468,

also bei mir geht es.

herbivore

A
alf468 Themenstarter:in
196 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich benutzte auch nicht direkt ListView sondern wie ein paar Topics hir drunter erwähnt TreeListView. Eigentlich wird die von ListView abgeleitet und müsste diese Eigentschaft auch haben.
Ich habe gerade mal getestet bei ListView geht es auch 🙁 . Das ist ja wieder toll gemacht 🤔