Laden...

Suche Funktion in VS 2005 Pro

Erstellt von tomaten vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.738 Views
tomaten Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Suche Funktion in VS 2005 Pro

Hallo, bin gerade dabei mir VS.NET 2005 etwas "wohnlicher" zu machen, damit der Umstieg von Delphi 2005 nicht so hart wird. Suche dabei so eine schöne Strukturübersicht der aktuellen .cs Datei um besser navigieren zu können. Habe ähnliches gefunden, aber nicht das gleiche. Kann mir nicht vorstellen, dass Micrsoft so etwas nicht hat. Kann mir einer helfen, bevor ich alle 2 Mio. Einstellungen der IDE durchgehen muss? 🙁

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

D
462 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo!

Die Klassenansicht müsste dir helfen:
View --> ClassView

Dann siehst du in dem oberen Fenster die Klassen nach Namespaces geordnet und wenn du auf eine Klasse klickst, hast du unten die Properties, Funktionen und Konstruktoren dazu.

mfg

tomaten Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke. Das meinte ich mit ähnlich. Nur funktioniert das Teil nicht, wenn ich eine Quelltextdatei die nicht im Projekt ist lade. 🙁

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich kenn das so ähnlich von eclipse. Wenn man da eine Funktion oder Variable anklickt, kommt man sofort im Code dorthin. Ist viel übersichtlicher, vor allem in sehr langen Klassen.
Ist schon komisch, dass einige Freeware-IDEs Sachen haben, die man in kostenpflichtigen (und auch sehr teuren) IDEs (wie VS) nicht findet.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

tomaten Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Naja, Delphi hat es, aber ich muss mich in .NET Zeiten mit Tränen davon verabschieden, mind. bis Delphi 2007, das wird dann VS 2005 ähnlich sein. Die VS-IDE ist doch Plugin-fähig, ähnlich zur Delphi-IDE. Gibt es keine Hilfen von Drittanbietern? Developer Express hat etwas, aber da ist diese Funktionalität nicht dabei. 🙁

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

tomaten Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Noch ne Frage. Hat VS 2005 keine History? 8o

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

M
115 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Bietet nicht der Objekt-Browser eine ähnliche Funktionalität?

Mit History meinst Du die Undo/Redo History?

Gernot Melichar

tomaten Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Nein ich meine eine richtige Source-Versionierung wie in der D2005 IDE.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Also über die Class-View kann man sehr wohl genau an die Code-Stelle gelangen. Einfach aufklappen, auf beispielsweise die Methode einen doppelten Click ausführen und schon ist man an der entsprechenden Stelle im Sourcecode. Und eine Suche ist dort auch dabei ...

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@nictronic:

_ tomaten_
Danke. Das meinte ich mit ähnlich. Nur funktioniert das Teil nicht, wenn ich eine Quelltextdatei die nicht im Projekt ist lade. 🙁

@tomaten: Du könntest Visual Source Safe zur Versionierung nehmen, falls das mitgeliefert wird. Ich hab allerdings keine Erfahrung damit und die alte Version war ziemlich verhasst.

Ansonsten gibt es vieleicht Plugins von Drittanbietern für das Versionierungssystem Subversion, welches ich persönlich verwende und für sehr gut empfinde.

Gruß,
SimonKnight6600

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das funktioniert, wenn die Quelldatei im gleichen oder einem referenzierten Projekt zu finden ist. Ist diese nicht vorhanden, wird die entsprechende Position im Object-Explorer geöffnet.

Klar, denn ohne Sourcecode kann auch die entsprechende Stelle nicht angezeigt werden.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup