Laden...

ListView Group-Namen selbst definieren

Erstellt von Rapthor vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.578 Views
R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
ListView Group-Namen selbst definieren

Hallo,

bei einem ListView kann man ja unter anderem auch Gruppen erstellen. Mit der Groups-Collection dieses Steuerelements bin ich jedoch komischerweise auf den Namen "Default" beschränkt.

Kann ich den Namen irgendwie ändern?

Im Anhang befindet sich mal nen Schnappschuss meines Problems.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Also ich bin nicht auf "Default" beschränkt. Hast du schon die Eigenschaft Header ausprobiert?

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

354 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Eine neue Group kannst du beispielsweise mit


this.listResult.Groups.Add(new ListViewGroup("Not OK", "Not OK"));

anlegen.

Bei einem neuen Item musst du diese Gruppe dann angeben


ListViewItem item = new ListViewItem("bla", 1, this.listResult.Groups[0]);

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

R
Rapthor Themenstarter:in
151 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja, das funktioniert! Danke!