Laden...

Probleme mit dem SharpDevelop-Designer

Erstellt von Jonny C. Sharp vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.941 Views
J
Jonny C. Sharp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Probleme mit dem SharpDevelop-Designer

Hi Leute.

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit SharpDevelop: Ich hab SharpDevelop 1.0 installiert und ein benutzerdefiniertes Steuerelement erstellt. Ich hab es dann in die Tools-Liste aufgenommen, aber einen Compiler-Fehler erhalten, als ich es in einer Windows-Form testen wollte: Der Compiler konnte keine Assembly finden, in der das Steuerelement enthalten war oder so. Ab dann bekam ich bei jedem Start von SharpDevelop eine Fehlermeldung. Den Designer wurde nicht mehr automatisch angezeigt, und als ich ihn dann doch aufgerufen bekam, wurden in der Toolsliste keine Steuerelemente mehr angezeigt. Als ich dann mir die Liste der Steuerelemente über "Sidebar anpassen" anschauen wollte, bekam ich wiederum die Fehlermeldung, dass irgendeine Datei mit meinem benutzerdefinierten Steuerelement nich gefunden werden konnte. Auch bei Systemwiederherstellungen trat diese Fehlermeldung stets auf. Kann mir also jemand sagen, wie ich die Steuerelemente in meiner Tools-Liste wieder angezeigt bekomme und benutzerdefinierte Steuerelemente so einrichten kann, dass sie auch funktionieren?

J
Jonny C. Sharp Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Designer-Problem gelöst, jetzt jedoch bleibt noch ein anderes...

Hi Leute!

Hab mein Designer-Problem gelöst! Hab mir einfach die Fehlermeldung nochmal genauestens durchgelesen und bin dabei auf die Meldung gestoßen, dass meine UserControl-dll nicht im SharpDevelop-Hauptverzeichnis gefunden werden konnte. Hab meine dll also einfach ins SharpDevelop-Hauptverzeichnis kopiert und - voila. Der Designer funktioniert jetzt wieder, die Tools-Liste wird mit allen Steuerelementen wieder korrekt angezeigt. Mein UserControl konnte ich jedoch immer noch nicht einbinden. Als ich es in meiner Form platziert und diese starten wollte, bekam ich den Compiler-Fehler, dass meine UserControl-dll im Verzeichnis SYSTEM32/assemably/GAC nicht gefunden werden konnte. Im Verzeichnis SYSTEM32 gibt es jedoch keine Ordner, die assembly oder GAC heißen und in die ich meine dll reinkopieren könnte. Kann mir jemand helfen, indem er mir detailliert beschreibt, wie ich ein Steuerelement in mein Projekt einbinden muss, damit es auch funktioniert?!