Laden...

[gelöst] Dll Einstiegspunkt

Erstellt von Yeats vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.487 Views
Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
[gelöst] Dll Einstiegspunkt

**

Hallo alle zusammen!
**

Mich würde interessieren wie man von einer unbekannten dll-Datei herausfindet, welchen Einstiegspunkt sie hat.
Danke im voraus.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Yeats,

das kann man so allgemein nicht beantworten. Es ist auch nicht gesagt, dass eine DLL genau einen Einstiegspunkt hat.

herbivore

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Da hilft dir dieses Tool weiter:

http://www.dependencywalker.com/

Das Tool lag früher bei VC 6.0 bei, nun aber komischerweise nicht mehr. Zeigt die Namen aller Funktionen sowie den Index.

Um gleich der Frage nach dem Parametern zuvorzukommen: Die werden nicht angezeigt, was auch nicht möglich ist (die Information ist nicht aus der DLL zu extrahieren). Dazu benötigt man die entsprechende Definitionsdateien bzw. Doku vom Entwickler der DLL.

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Yeats,

was für eine DLL ist es denn? Etwa eine .NET-DLL?

Denn wenn ja, dann kannst Du sie im VisualStudio durch den ObjectBrowser anschauen, und dort bekommt man auch die Informationen über die Parameter.

Ist es allerdings eine "richtige" System-DLL, dann musst Du so vorgehen wie svenson vorgeschlagen hat.

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

Y
Yeats Themenstarter:in
102 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Guten Morgen!
Danke für die Infos. Hat mir weitergeholfen. Es war mehr eine allgemeine Frage.