Laden...

Integer in Binärzahl umwandeln

Erstellt von fneuweiler vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.400 Views
F
fneuweiler Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Integer in Binärzahl umwandeln

Wie wandel ich einen String/integer in eine Binärzahl um?

T
73 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

string.format("{0:x}", n);

F
fneuweiler Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Kannst du mir das auch ein bischen erklären? wäre gut bin noch net so fir in C#!

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

DU kannst auch Convert.ToInt32(string) nehmen.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

F
fneuweiler Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ICh will doch in ne Binärzahl umwandeln nicht in einen Integer!

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sorry, hatte mich da wohl verlesen.

Du kannst auch diese beiden Funktionen nehmen, die auf

Binary2Integer, Integer2Binary

beschrieben sind.

Die andere Erklärung solltes du finden, (für {x:0}, wenn Du in Deiner Dokumentation Hilfe im VisualStudio/SharpDevelop unter String.Format nachsiehst.

oder siehst einfach hier nach:

string-formatierungen

da wirds erklärt

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.