Laden...

Probleme mit hScrollBar

Erstellt von Flite vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.811 Views
F
Flite Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Probleme mit hScrollBar

Hallo!

Wenn ich in C# eine hScrollBar folgendermaßen einstelle, kann ich durch Bedienung der Scrollbar immer nur 9 unterhalb des Maximums als Maximum erreichen.

Minimum = 0
Maximum = 1000
SmallChange = 1
LargeChange = 10

Maximal erreichbarer Wert: 991.
Wenn ich als Maximum 19 einstelle, komme ich maximal bis 10.

Ist das normal, oder bin ich nur zu blöd dazu?

Viele Grüße
Flite

#
88 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Das ist "normal". Welchen Sinn das haben soll weiß ich aber auch nicht. Beim VScrollBar ist es genauso.

G
130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hey,

du mußt die
"LargeChange = 10" auch auf 1 setzen
Also
LargeChange = 1. Dann gehtst du in einer-Schritten bis 1000

greets george

F
Flite Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hm - sehr seltsam. Also muss ich quasi zu jedem Maximumwert 9 hinzufügen. In der MSDN steht nichts davon ...

Dank dir jedenfalls!

Viele Grüße
Flite

F
Flite Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

@george: Du hast Recht. Aber ich will Werte in der Größenordnung von 1000-10000 möglichst exakt anfahren, aber auch schnell anfahren können.

Ich würde schon gerne unterschiedliche Werte hierfür verwenden ...
Dann akzeptiere ich lieber noch die Tatsache, dass ich jeweils 9 zum Maximalwert hinzufügen muss ...

Viele Grüße
Flite

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Es sind nicht genau 9, sondern Du kannst nur die letzte "Seite",
das ist nämlich largeChange nicht schnell scrollen.

141 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Sorry dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole,

aber ich hab das selbe Problem.
Was ich gerne wissen würde:
Kann ich mich darauf verlassen das das immer genau 9 sind oder kann das evtl varieren?

Ist das ein Bug oder ein Feature?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo SirSydom,

normalerweise kommt erst die Frage, dann die Antwort. Du hast es umgedreht und schreibst die Frage unter die Antwort. Auch gut. 🙂

herbivore

PS: Feature

N
177 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Maximum = Grösse des gesamten Objekts (bei Minimum = 0)
LargeChange = Grösse des dargestellten/sichtbaren Teilbereiches des Objekts
Value = Startposition des dargestellten/sichtbaren Teilbereiches

Mit ein bisschen Rumspielen kann man das leicht selbst rausfinden.