Laden...

Im visual studio testweise .net Framework wechseln?

Erstellt von sven22 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.513 Views
S
sven22 Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Im visual studio testweise .net Framework wechseln?

Hallo ich würde gerne mal das neue Framework 2.0 mit dem Visual Studio 2003 probieren. Dabei würde ich jedoch gerne die Möglichkeit haben wieder zurück zu 1.1 wechseln zu können. Idealerweise nur eine App mit 2.0 kompilieren während die anderen weiterhin mit 1.1 laufen. Ist sowas überhaupt möglich?

Gruss Sven.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Für die neuen Features im .NET Framework 2.0 benötigst Du das VS 2005. ( ein .NET 2.0 fähiger Compiler reicht auch, nur für den Fall, dass sich jemand am VS stößt )

S
sven22 Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ah heisst das wenn ich zb ne VS Express 05 Version nehme, kann ich dann einfach das 2.0 framework parallel zu 1.1 installieren mit VS 05 nutzen aber weiterhin mein VS03 mit dem 1.1 framework betreiben? Sprich das VS 03 fängt dann nicht automatisch an nur noch das 2.0 zu benutzen?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Richtig.

906 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Mit #d2 Kannst du einstellen ob du dein Projekt gegen 1.1 oder 2.0 kompilieren willst.

S
sven22 Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Super, das wollte ich wissen.

Vielen Dank!
🙂

822 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

KAnn man auch in C# Express Edition das FW auf 1.1 umstellen??

1.271 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Nein! Ein VS ist immer nur für eine Framework-Version.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.