Laden...

Probs mit .net Frame Work 2.0 und VS 2005

Erstellt von Dexter vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6.522 Views
D
Dexter Themenstarter:in
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Probs mit .net Frame Work 2.0 und VS 2005

Hallo.

Ich hab zZ Visual Studio 2005 Beta 2 installiert und dazugehörig Frame Work 2.0 Beta 2.

Wenn ich jedoch .Net Frame Work 2.0 installieren will, kommt immer so n Fenschter(Bild davon is angehängt).
Wenn ich jetzt die ganzen Progs deinstalliere, Frame Work 2.0 installiere und dann Visual Studio 2005 repariere(weil ich ja bestimmte sachen gelöscht habe) und ich danach irgend n Prog wie den File Extension Explorer o. ä. installieren will kommt nur "CLR error: 80004005". Was könnte da fehllaufen?

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

W
799 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Beta 2 und Final sind inkompatibel! Du musst sämtliche Pre-Final-Releases auf deiner Kiste, sowohl vom Framework als auch vom SQL Server usw., ordentlich löschen (bei mir ging es über die Systemsteuerung) und erst danach kannst du die Finals installieren.

In der Praxis bringt das einige kleinere Änderungen mit sich, aber Beta-2-Anwendungen lassen sich eigentlich schon mit der Final wieder kompilieren.

D
Dexter Themenstarter:in
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hab ja auch .NET Frame Work 2.0 installiert, aber wenn ich dann Visual Studio 2005 Beta 2 installiere, wird 2.0 Beta 2 wieder installiert und dann bekomm ich den Fehler "CLR error: 80004005" beim Ausführen von Programmen, die .Net Frame Work 2.0 brauchen. Jemand ne Idee wie ich beides zum laufen bringe?

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Du kannst VS2005 Beta nicht mit .NET Framework 2 nutzen! Du musst dir dann die Final runterladen.

906 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

⚠ Lade dir das Uninstall Utility von MS herunter damit alle BETAs sauber entfernt werden, dann kannst du das .NET Framework 2.0 installieren.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

... und wie ich bereits sagte: Danach kein VS2005 beta mehr drauf, sondern die Final 😉