Laden...

Panel scrollt PictureBox nicht

Erstellt von amozi vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.523 Views
A
amozi Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Panel scrollt PictureBox nicht

Hallo zusammen,

ich komme gleich mal zur Sache. Unzwar habe ich 2 Pictureboxen in einem Panel, die zur Laufzeit mittels AutoScroll verschoben werden. Wenn ich jetzt die Location des ersten PictureBox zur Laufzeit ändere und an den zweiten Picturebox hinterdranghänge, wird zwar die Änderung der Location vorgenommen aber das Scrollen für diesen Picturebox nicht mehr! Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beseitigen kann.
(Ich möchte eine Art Ringpicture bauen)

Danke

Danke
amozi

A
amozi Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

gibt es dazu keine Ideen, wodurch dieses Problem zustande kommt. Es wäre sehr hilfreich.

Danke
amozi

-
885 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo amozi,

du solltest den Usern etwas Zeit lassen. Wenn jemand eine Lösung weiß wird er oder sie sich sicherlich melden. Zumal eine Stunde nicht wirklich lange ist...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo amozi,

ich schließe mich der Anmerkung von -acid- an.

Ich denke das Problem ist, dass du mittendrin die Voraussetzungen die für die AutoScroll-Funktionalität änderst, ohne dass das Panel das mitbekommt. Vielleicht reicht es, AutoScroll kurz auf false zu setzen.

Ansonsten hilft dir vielleicht mein Vorschlag in Konzept für Endlosformulare (analog).

herbivore