Laden...

Scriptsprache

Erstellt von Verus vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.897 Views
V
Verus Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Scriptsprache

Moin,

ich möchte in meinem derzeitigen Projekt ein paar Sachen durch scripte ausführen lassen, so dass auch der User später welche erstellen kann.

Um den Aufwand gering zu halten, dachte ich mir, ich nehme eine existierende und binde sie ein.

Welche Scriptsprache kann man gut in .net einbinden oder bietet .net vielleicht von haus aus so etwas?

"Ein Mensch ohne Macke ist kacke."

_
416 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

nicht direkt ne Skriptsprache 😉, aber mit C# geht das. Such mal nach CSharpCodeprovider. Ich denke da wirst du fündig werden.

cu,tb

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Verus,

ansonsten sagt die SDK-Doku was von JScript und J#.

herbivore

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

IronPython

  • .NET-fähige Skriptsprache
  • Skriptengine kann als Objekt in C# gehostet werden

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Du kannst auch Boo für Scripts nehmen:
http://boo.codehaus.org/

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

95 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Oder versuchs mal mit AutoIt 3

Auto It v3

Das ist wohl ne relativ Mächtige Script / Batch sprache, über die von außen per DLL zugegriffen werden kann (AutoItX - DLL/COM control. Add AutoIt features to your favorite programming and scripting languages!).

AutoIt v3 is a freeware BASIC-like scripting language designed for automating the Windows GUI and general scripting. It uses a combination of simulated keystrokes, mouse movement and window/control manipulation in order to automate tasks in a way not possible or reliable with other languages (e.g. VBScript and SendKeys).

Allerdings müsstest du dir dann wohl selber ne Wrapper Klassen, mir ist noch keine über den Weg gelaufen.

Gruß

LordK

Programmieren in C# hält die grauen Zellen am Leben.
Es schärft alle fünf Sinne: den Schwachsinn, den Blödsinn, den Wahnsinn, den Unsinn und den Stumpfsinn.

V
Verus Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Danke.
Ich werde mal die einzelnen Sprachen genauer betrachten.

"Ein Mensch ohne Macke ist kacke."