Laden...

Verusch Media Player zu installieren bootet Rechner neu

Erstellt von Noodles vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6.857 Views
N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Verusch Media Player zu installieren bootet Rechner neu

Hi,

wenn ich den Media Player 10 installieren möchte oder einen Codec für den Media Player 9 bootet mein Rechner neu. Ich habe nun auch WinAmp und VCL versucht die spielen die Dateien zwar, aber ich höre bei einer mp3 z.B. nix ( ja, die Boxen sind an und ein Audiotreiber ist auch drauf ). Was kann das sein? Warum bottet der Rechner neu?
Ich hab nur noch eine Idee, mit Memtest mal den RAM zu testen.

Viele Grüße
Noodles

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Auch als ich soeben einen USB Stick angeschlossen, meinte er einen Reboot machen zu müssen. Als er wieder hochgefahren war konnte ich aber mit dem USB Stick arbeiten. Andere Programme lassen sich problemlos installieren.

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Du hast dir doch nicht etwas Sonys Rootkit eingefangen? Ich könnte mir vorstellen, dass das genau sowas macht. Abspielen von Mp3s verhindern oder deinen USB-Stick vorbereiten, damit, falls du Mp3s kopierst, diese auf anderen Rechnern auch nicht abspielen kannst.

Ich weiss, ne sehr weit hergeholte Vermutung. Aber kann man ja mal mit in Betracht ziehen.

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Glaube ich nicht, wüßte zumindest nicht wo ich den mir geholt haben soll. Mein Windows habe ich am Sonntag neu aufgesetzt und seit dem habe ich die Probleme. Es handelt sich um Windows XP SP2.

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Jetzt bekomme ich beim Versuche eine mp3 zu starten folgende Meldung:
%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung

Auch nach einigem googlen hab ich keine Lösung gefunden.

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich könnt mir vorstellen das es vielleicht nen treiberproblem ist ... speziell die sache mit dem usb-stick läßts für mich so aussehen ... hatte ich damals auch bei einigen kundenrechnern mal (nicht unbedingt mit usb-sticks aber mit anderen usb-geräten) ...
vielleicht verträgt sich dein chipsatztreiber (wozu auch der usb gehört) nicht mit deinem soundtreiber ? oder der chipsatz-treiber hat nen fehler ...

vor nem halben jahr hatt ich auch ne zeitlang ärger mit nem treiber von intel für meine wlan-karte ... der hat auch nur gesponnen ... gab aber nix neueres ... seit nun nen neuer drauf ist rennt die 2200er ohne probleme ...

installier einfach mal neue treiber (oder falls es nen neuer treiber ist ... ne andere etwas ältere version) ...

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

4.221 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Registry zerschossen ?

chkdsk c: /F

?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Werde die 2 Vorschläge heute abend mal testen und Bescheid geben.

A
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

was sagt denn dein fehlerprotokoll aus der verwaltung?

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nichts, das ist kein Eintrag dafür vorhanden.

A
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

also wenns nen hardware oder softwarefehler wäre dann müsste in dem ereignisprotokoll doch was angezeigt werden oder irre ich mich da?

vlt ist was bei der neuinstallation schief gelaufen.
schau mal nach SiSoftware Sandra Lite. vllt kannste damit was finden

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Noodles,

genau die gleichen Symptome hatte ich an meinem Rechner auch. Was ich gemacht hatte? SP 2 installiert! Da kam meine Hardware überhaupt nicht mit klar (bzw. die Treiber). Aber auch nach dem installieren von SP 2 tauglichen Treibern (zumindest nach Aussagbe der Herstellerseiten), waren die Probleme immer noch vorhandne (reboot bei USB Disks, MP3 konnte ich nicht abspielen, Player-Software machte Probleme).

Hast Du das SP 2 evtl. vor kurzem installieren?

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ja habe ich, ich habe den ganzen Rechner neu gemacht. Aber vorher hatte ich auch das SP 2 drauf und alles lief ohne Probleme.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Noodles
Ja habe ich, ich habe den ganzen Rechner neu gemacht. Aber vorher hatte ich auch das SP 2 drauf und alles lief ohne Probleme.

Hallo Noodles,

hmm ok, dann wird es wohl nicht daran liegen und ich muss leider passen 😦. Kann ich Dir dann auch nicht weiter helfen (hast Du denn alles so installiert, wie vorher auch oder hast Du ein bestimmtes Programm weggelassen, was dafür verantwortlich sein könnte?).

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich werde mal in der Richtung von seth forschen. Ich habe natürlich einen neueren nvidia Grafiktreiber und einen neurer via 4 in 1 Chipsatztreiber installiert.

A
452 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hast du nen nforce chipsatz? und vllt nvidia beta treiber drauf?
weil damit hab ich unter sp2 auch immer probleme. da funktionieren dann zB die video codecs nicht

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

ich denk es liegt am via-chipset ... damit gabs schon immer probleme ... ich erinner mal an den southbridge-bug mit soundblaster-karten 😉 ...

versuch mal nen anderen via-treiber (den neuesten findest immer unter viaarena.com)
hab mal fix den link rausgesucht ... http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v504a.zip (ich geh davon aus das du XP einsetzt) ...

am besten du deinstallierst den jetzt installierten via-treiber ...

wenn alles trotz neuem treiber nicht greift ... dann versuch folgendes ... auf eigne gefahr 😉 ...

chipsatztreiber wieder deinstallieren ... dann im gerätemanager alle geräte die mit dem via was zu tun haben deinstallieren ... dann neu starten ... dann müßte windows dich anmotzen das er treiber will ... das ignorierst du ... und installierst nochmal den neuen treiber ... dann machst noch nen neustart und es sollte (so sollt es sein) alles wieder funktionieren ...

genau aus solchen gründen setz ich nur noch auf intel-technik ... mir kommt nix mehr ins haus was keinen intel-prozessor und kein intel-chipset an board hat 😉 ...

(will damit keine diskussion von wegen intel gegen den rest der welt lostreten ... aber ddurch meine in mittlereweile 10 jahren als servicetechniker gesammelten erfahrungen kam immer nur eines raus ... ohne intel gibts mit ner gewissen sicherheit probleme ... mit intel so gut wie gar keine 😉 )

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

So wie es aussieht, liegt es am Detonator. Habe das System nochmals neu aufgesetzt. Mit den Standardtreiber die zum Board dazu waren. Alles lief, bis ich den Detonator installiert habe. Dann kamen die Probleme. Wo bekomme ich denn nun einen alten Detonator her oder gibt es noch andere Treiber für ne Geforce MX 400.

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

welche version hast du denn ?

ich werd mal auf meiner platte schauen ob ich noch den einen oder anderen detonator rumlungern habe ... könnt ihn dann per mail schicken ...

welche version wär dir denn angenehm ? 😉 ...

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Noodles,

ich könnte Version 23.11 von Ende 2001 anbieten. Schon ziemlich alt, ich geb's ja zu.

herbivore

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nehm ich. 😁
Ich muss mich ja rantasten, hatte vorher auch den Detonator drauf, weiß aber nicht mehr die Version, muss so anfang 2005 gewesen sein. Wie könnte ich denn den bekommen?

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

hab eben mal meinen "großen" rechner angeworfen und nachgeschaut ...

folgende detonatoren (die neueren heißen auch forceware 😉 ) stehen zur auswahl ...

71.50 ... 77.77 ... 78.01 ... 81.82 ... 81.84 ... 81.85

sag bescheid wenn du einen haben willst 😉 ...

grüßle

EDIT: und ich hab nochmal nachgeschaut ...

der 71.50 ist ne beta von januar diesen jahres ... der 77er und der 78er sind von mitte des jahres (august) der rest ab oktober ...

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

81.85 und 81.94 habe ich versucht, beide bereiten die Probleme. Aber den 71er würde ich gern auch mal versuchen. 😉

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

werd den 71.50 mal als zip zusammenpacken (liegt als verzeichnis vor) und auf meinen webspace werfen ... den link bekommst dann per pm ... ok ?

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Perfekt, danke. 👍

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

is nen rar geworden ... zip = 28 mb ... rar = 23 mb 😉 ...

laut coreftp dauerts wohl noch etwa 19 minuten bis das dingens oben ist ...

dann bekommst pm ... ich mach derweilen ne brotzeit 😉 ...

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

N
Noodles Themenstarter:in
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Soooo, alle Symptome, die vorher zum Absturz führten sind weg. Es sind wirklich die neueren Versionen des Detonators Schuld.
@seth
Vielen Dank für die Hilfe und den Download, dass war meine Rettung.
@herbivore
Ich hoffe du verstehest, dass ich mich für den neueren Treiber entschieden habe. 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Noodles,

ja klar, ich hätte auch den neuesten, funktionierenden genommen.

herbivore

151 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

freut mich das ich helfen konnte 🙂 ...

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb