Laden...

Übungsaufgaben

Erstellt von Peter Bucher vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 10.352 Views
Peter Bucher Themenstarter:in
5.942 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Übungsaufgaben

Hallo

Wo finde ich im Internet gute Übungsaufgaben für C#?
Am besten Consolenübungen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

F
25 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo,

folgender Link könnte vielleicht helfen, da gibt es Aufgabenblätter zu einem Programmierpraktikum:

Programmierpraktikum

Peter Bucher Themenstarter:in
5.942 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Franco

Die Aufgaben sind ein bisschen zu fade aber danke trotzdem.
Ich habe das Gefühl da findet man nicht soviel dazu im Internet 🙁

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
329 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Stell dir doch deine Übungsaufgaben selber. Lies irgend ein C#-Buch und mache zu jedem Thema eine paar Aufgaben...

Openbook C#

F
25 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo Peter,

du hast schon recht so wirklich viel gibt es nicht an Aufgaben. Eine Variante wäre vielleicht noch bei anderen Programmiersprachen nach Aufgaben zu suchen und diese quasi nach C# zu 'migrieren'

Eine umfangreichere Sammlung an Aufgaben, allerdings in Java, wäre dies:

Go To Java - Aufgaben

Ansonsten wüßte ich dann auch nicht viel mehr, vielleicht könnte man sich ja selber eine Aufgabensammlung aufbauen?

Gruß
franco

S
709 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Original von franco
Hallo,

folgender Link könnte vielleicht helfen, da gibt es Aufgabenblätter zu einem Programmierpraktikum:


>

Gibts da auch irgendwo Referenzlösungen?

F
25 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von SimonKnight6600
Gibts da auch irgendwo Referenzlösungen?

Ob es solche gibt ist mir leider nicht bekannt.