Laden...

WebBrowser Control (.NET 2.0)

Erstellt von .unreal vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.693 Views
.unreal Themenstarter:in
563 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
WebBrowser Control (.NET 2.0)

Hallo Community

Ich arbeite gerade mit dem neuen WebBrowser Control. Da ich lediglich den Text benötige der Websites, würde ich gerne den Download von Mediadateien (Bilder, Flashes etc.) unterbinden.
Habe leider noch keinen konkreten Ansatz gefunden. Ist es überhaupt möglich? Hat jemand bereits erfahrungen?

Gruss,
.unreal

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo .unreal,

ich gehe davon aus, dass die Einstellungen unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Erweitert/Multimedia für das WebBrowser-Control wirken müssten.

herbivore

.unreal Themenstarter:in
563 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hi herbivore,

Das habe ich mir auch gedacht. Jedoch habe ich gehofft, dass man einen WebBrowser "konfigurieren" kann, ohne andere IE instanzen zu beeinträchtigen!

Ich habe einen BeginDownload Event gesehen, jedoch funktioniert der nur mit Windows CE.

Scheint nicht möglich zu sein, so wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem danke!

Gruss,
.unreal

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

parse doch die seite bevor du sie anzeigst und lösche die MMLinks

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo S.H.-Teichhof,

das geht beim WebBrowser-Control nicht.

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

doch wenn er die geparste datei zwischenspeichert und diese dann öffnet

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo S.H.-Teichhof,

sehe ich nicht so. Meines Erachtens kommt man erst im DocumentCompleted an die HTML-Datei. Zu diesem Zeitpunkt sind die Bilder aber schon geladen.

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

dann muss er die datei mit dem webclient zuerst herunter laden dann parsen und zuletzt die geparste datei anzeigen so habe ich es zumindest bei meinem (noch experimentellen) Mycsharp iplorer gemacht

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
462 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Du könntest mit einem Stream zu der URL Connecten und dann bekommst du den HTML Code (habs leider mit .NET noch nicht probiert, aber mit JAva hab ichs mal gemacht. Ich schätze aber dass es mit .NET auch gehn wird)

mfg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo ihr beiden,

die beiden Vorschläge sind wohl machbar, aber sie führen m.E. die Benutzung des Web-Browsercontrol ad absurdum.

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Teilweiße kann ich dir rechtgeben aber bei beiden vorschlägen ist das Webbrowser control eben nur für die anzeige des HTML codes zuständig

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

.unreal Themenstarter:in
563 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo zusammen

Klar gibt es noch x varianten, die HTML Seiten abzurufen. Ich habe mir ne eigene Klasse geschrieben, welche es mir konfortabler ermöglicht, einfache Webrequests zu machen (ohne das WebBrowser Control). Jedoch brauche ich das WebBrowser Control, weil mir dieses Control sehr viel arbeit abnimmt (HTTPS, Cookiehandling, Sessionhandling usw.). An HTTPS bin ich bis jetzt gescheitert ohne das WebBrowserconntrol.

T
48 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo .unreal,

wenn man in deiner Klasse die einzelnen Request-Optionen einstellen kann wie User-Agent und Cache Headerinformationen unterdrücken wäre ich sehr interessiert daran!

LG der Tiggr