Laden...

In User Controls Buttons erstellen?

Erstellt von naumann vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.202 Views
N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
In User Controls Buttons erstellen?

Hi Leute,

mal ne Frage. Wie lassen sich in einer User Control Buttons erstellen? Wenn ich im Designer einen Button auf meine Control ziehe, mekert er rum, dass ein Button in einem serverbasierten Formtag liegen muss.

Wenn ich in der User Control ein serverbasiertes Formtag hinzufüge, meckert er rum das eine Seite nur ein Formtag haben darf.

Also hab ich folgendes ausprobiert. Ich hab das Formtag meiner aspx Seite gelöscht und dafür eins in die ascx Datei geschrieben.

Das ist aber dumm, da ich meiner aspx Seite vielleicht mehrere Controls hizufüge die einen Button haben. Da würde er aber wieder rummeckern. Ihr seht, ganz schön verzwickt die Sache.

Kennt einer von euch ne Lösung?

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo naumann!

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

UserControls werden normalerweise als DLL kompiliert. In einem UserControl ist auch normalerweise kein serverbasiertes Form zu finden. In einem Serverbasierten Form können damit dann die UserControls aus der DLL mit eingebunden werden.

Wie hats Du nun versucht das UserControl zu entwerfen, und wie hast Du versucht es einzubinden?

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ich meine mit User Controls die ascx Dateien.
(Haben die Unterschiedliche Namen❔what: )

Diese versuche ich mit LoadControl einzubinden.

N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Problem gelöst. Ich hatte der Seite das Control hinzugefügt, nicht der Form.
Naja, wenn man drüber nachdenkt auch logisch. Für andere Forumuser vielleicht hilfreich.