Laden...

Map-Area IE-Size Bug?

Erstellt von KsenkteSau vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.400 Views
KsenkteSau Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Map-Area IE-Size Bug?

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, ich generiere Dundas-Grafiken in .NET.

Da die Grafiken einen Tooltip haben, werden noch im HTML Code MapArea-Tags generiert.

Jetzt mein Problem, wenn diese MapArea grösser als 2.MB ist (zuviele DataPoints)
dann schmiert der IE ab! Hat jemand dieses Problem beseitigt?

N
228 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Evtl. die Grafik Kacheln und so mehrere Maps nutzen?

Ist bei einer 2MB Map nicht eine gewisse Optimierung machbar. Irgendwer muss da ja noch klicken können?

Schöne Grüße,
Mario

KsenkteSau Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Erstmals danke für deine Antwort, aber klar gibt es paar Möglichkeiten das zu verhindern, zum Beispiel gehe ich mitm Filter durch, und selektiere nur 50 Punkte die den ToolTip haben sollen, was mich aber eher interessiert hat war, warum er bei 3 MB abschmiert?! 🙁

N
228 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Gute Frage. Ich würde sagen, der Effekt wird bei jedem Rechner bei einer anderen Größenordnung auftreten. Ich weiß nicht, wie der IE die Map intern behandelt, aber evtl. versucht er diese ja auszuparsen und erreicht einfach Speichergrenzen? Wird ein ähnlicher Effekt wie die Erzeugung von Bitmaps sein: Theoretisch kann man zwar sehr große Bitmaps erzeugen, aber ab 3000x2000 Punkte gehen die meisten Systeme schnell in die Knie...

Schöne Grüße,
Mario

KsenkteSau Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ja eben, ich glaube nicht, dass das wirklich ein speicherproblem ist, 3 MB, also bitte! 😉 Ich dachte vielleicht kann man das irgendwie in den Meta-Daten festlegen.